Sonstige Stressfolgen können Magenkrämpfe, Anspannungen, Schlafstörungen, sexuelle Unlust und Schuppenflechte sein - Welche Rezepte gibt es dagegen?
von Wohni
#3376
Der Anti-Stress-Plan
Können Rückenschmerzen denn auch von Stress kommen. Dazu gesagt ich bin eine Frau und habe keine Körperlich schwere Arbeit. Eigentlich ist mein Problem auch das meine doofe Kollegin mir ständig irgendwelche Dinge befiehlt die sie eigentlich gar nichts angehen. Die Schmerzen im Rücken kommen eigentlich immer abends. Übergewicht hab ich auch nicht und ansonsten geht es mir Gesundheitlich auch ganz super. Ich hatte sonst nie irgendwelche Beschwerden in der Form, dass weiß ich auch mit Sicherheit. Also als Frau mach ich mir schon so meine Gedanken. Männer sind da eher anders. Mein Freund sagt ich soll mir keine Sorgen machen aber das ist nicht so einfach wie er sich das vorstellt. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
von Strähnchen
#3380 Ich würde doch fast auf den Stress mit deiner Kollegin Tippen. Weißt du das Gefühl vieler Frauen ist extrem empfindlich. Da muss die Frau sehr auf sich achten. Für manche hört es sich sicherlich etwas banal an. Das ist es aber nicht. Es würde vielleicht helfen wenn du mit dem Chef redest, solltest du das mit ihr nicht in den Griff bekommen. Er will ja auch, dass du deine Leistungen ablieferst. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit euch in seperate Zimmer zu setzen. Es ist aber immer noch besser das unter sich auszumachen. Das ist meine Meinung. Wenn sie meint sie müsste dich schikanieren dann sprich sie doch einfach mal drauf an warum sie das macht. Es kann gut sein das es einen ganz einfachen Hintergrund hat. Manche Menschen können sich auch einfach nicht riechen. Da kann man Gespräche führen ohne Ende und man kommt nie zu einer Lösung.
von Hummelchen
#5276 Ich kann mir das zwar nicht so wirklich vorstellen, dass man durch Stress mit einer Kollegin Probleme mit dem Rücken bekommt. Aber es kann ja auch andere Gründe für Deine Probleme geben, vielleicht solltest Du dann doch erstmal einen Arzt aufsuchen. Manchmal kann es auch wirklich mal eine schnelle Bewegung oder vielleicht ist es auch nur eine Verspannung, aber das wird alles wieder vergehen.
von KarlJustus
#5464 Hallo! Ich schreibe gerade von der Arbeit aus (wird schon niemand merken, bzw.: Und wenn schon..)
Ich habe auch große Rückenprobleme, dabei sitze ich gar nicht ausschließlich.
Neulich wurde mir auch noch eine chronische Muskelkrankheit diagnostiziert.
Dabei handelt es sich Links sind nur für registrierte User sichtbar. tja...

Aber zu Deinem Problem: Schlaf hilft bei Rückenbeschwerden. Und Bewegung, v.a. Schwimmen.
Auch strecke ich mich regelmäßig, dass es knackt. Dieses "nach dem Himmel greifen". Viel Glück!
von rotespferd
#5715 Links sind nur für registrierte User sichtbar.Das ist nichts neues für mich ... jahrelang schleppe ich die schon mit mir herum , ich würde viel lieber von zuhause arbeiten, ich glaube dann wäre das alles kein Problem mehr für mich.

Solange muss ich mich mit diesem Alten Bürostuhl weiter herumschlagen :/
von annamarie
#6016 Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Stress am Arbeitsplatz.

wäre super wenn ihr euch die 10 Minuten zeit nehmen würdet! Vielen Vielen Dank

Links sind nur für registrierte User sichtbar. ... schwerden/


Ähnliche Beiträge für Rückenschmerzen seit 8 Tagen, Stressfolgen Forum
Seid drei Tagen nur noch Übelkeit   Liebe Leute Ich habe seid drei Tagen ... - Stressfolgen Forum
Seid Tagen Schmerzen auf der Linken Bauchseite   Nach unserem Umzug wo wir sehr viel ... - Stresssymptome Forum
Duftlampen bei sehr dunklen und grauen Tagen   Huhu Mich hat ein richtiges Fieber gepackt ... - Depressionen Forum
Sind Blumen zur Freude an kalten Tagen das richtige?   Der Sommer ist ja jetzt schon auch ... - Stressabbau Forum
Eine innere Unruhe seid Tagen nur für kurze Zeit   Hallo Ich hab seid ein paar Tagen ... - Stressfolgen Forum