Mit der richtigen Entspannungstechnik können Sie Stress abbauen. Doch wie entspannt man richtig, hier erfahren Sie es.
von Edith
#4156
Der Anti-Stress-Plan
Hallo guten Morgen. Ich kann mal wieder nicht schlafen und schreib deshalb schon so früh hier ins Forum. Bin bestimmt die einzige hier gg. ich hab mich mal mit zur -Ruhe kommen- beschäftigt. Wenn ich so an mich selbst denke bekomm ich es einfach nicht richtig hin vom Tag abzuschalten. Wie macht ihr das denn? Ich könnnte mir vorstellen mit einer Art Meditation mal anzufangen.
von Magarita
#4164 Du bist ja richtig früh wach. Ist ja lustig. Aber wenn man nicht schlafen kann warum dann nicht mal ins Forum schauen? Ich bekomme meine Ruhe indem ich viel Entspannung mache. Sei es jetzt mit Musik oder anderen Klängen wie Klangschalen. Mal lass ich mich gern auch massieren. Das tut der Seele so richtig gut.
von marcomehh
#4323 Hallo Edith,
ich habe gelernt mich bewusst zu entspannen und zu Ruhe kommen. Mir hat eine individuelle Hypnose geholfen, die genau auf mich abgestimmt war: schau mal unter Links sind nur für registrierte User sichtbar. / auch die allgemeinen fand ich schon gut. Viel Erfolg. MM
von roflcopter11elf
#4618 Hallo,
wahrscheinlich lebt ihr wie ich in einem stressgeplagten Umfeld. Man steht permanent und Zeit- und Leistungsdruck und bräuchte einfach mehr als 24 Stunden pro Tag, um alles zu schaffen, was man sollte. Eins sollte man dabei aber nicht vergessen: Den Freunden, Bekannten und anderen Mitmenschen geht es meist nicht besser. Wenn Weihnachten mal wieder vor der Tür steht (an sich schon Stress genug), jemand Geburtstag hat oder Hochzeit feiert, finde ich, sollte man das bedenken und einfach etwas Entspannung schenken. Ich wollte darum hier ein paar Anregungen für Entspannungsgeschenke geben:
Es gibt viele Anbieter (findet man im Internet), die Wellness- oder Verwöhnwochenenden anbieten. Ich finde das eine super Gelegenheit, jemanden dazu zu bringen, sich selbst mal wieder etwas Gutes zu tun.

Es gibt tolle Massagen – und vor allem außergewöhnliche, von denen ihr vielleicht noch gar nicht gehört habt. Zum Beispiel gibt es die Hot Chocolate Massage, bei der man mit warmer Kakaobutter eingestrichen und dann massiert wird. Noch edler ist die Goldmassage, bei der Öl mit Inhaltsstoffen aus Gold zum Einsatz kommt. Mehr zu den verschiedenen Massage-Arten könnt ihr hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Massage

Es gibt teilweise auch tolle Geräte zur Entspannung. Ich habe letztens zum Beispiel das Fußreflexzonen-Massage-Gerät für mich entdeckt. Dann gibt es eine Art Whirlpool-Matte für die Badewanne, die auf Knopfdruck die Wanne in ein Jacuzzi verwandelt.
Ganz toll als Geschenk finde ich auch einen Besuch im Beauty Center – besonders als Geschenk für die Freundin oder Ehefrau geeignet. Das tut nicht nur dem Körper gut, sondern vor allem auch der Seele, da man sich wie eine Prinzessin fühlt.
Die meisten dieser Entspannungsgeschenke habe ich übrigens auf http://www.geschenkidee-sofort.de/stichwort/Entspannung gefunden.
von motrorla
#4770 Hey,
vielleicht solltet ihr es mal mit Sport versuchen!

Sport tut echt gut man sollte sich zeit dafür geben, wer aber keine Lust hat so sehr zu schwitzen sollte umbedingt mal Yoga probieren das ist echt eine Super alternative und noch viel besser als nur Sport!

Wer die Zeit hat kann sich ja eine Auszeit nehmen und mal ein Yogacamp besuchen also das ganze mit Urlaub vereinen!
zum Beipiel hier:
Links sind nur für registrierte User sichtbar. dort werden super surf und yoga kurse angeboten

Gruß
von Sterni
#5037 Was ich auch wirklich sehr empfehlen kann ist Autogenes Training! Hat bei mir Wunder gewirkt!!
von annamarie
#6022 Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Stress am Arbeitsplatz.

wäre super wenn ihr euch die 10 Minuten zeit nehmen würdet! Vielen Vielen Dank

Links sind nur für registrierte User sichtbar. ... schwerden/
von Stripezz11
#6324 Hallo zusammen!
Ich bin auch auf der suche nach Tipps und Tricks wie ich mich richtig Entspannen kann.
Die Schwiegermutter hat mir jetzt zu Mönchpfeffer geraten.
Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Ich weiss Stress kommt aus der Psyche und das muss man so verarbeiten usw. verstehe ich auch , nehme ich in Angriff.
Jedoch würde ich es gerne Probieren wenn es mir denn hilft evtl. besser Einzuschlafen. Ich hab da auch schon hier Links sind nur für registrierte User sichtbar. ein paar interessante Sachen gelesen, jedoch bin ich mir gerade auch gar nicht sicher ob der nur für Frauen in Frage kommt? Danke und L.g.
von brienne
#6339 Ich gehe vor dem Einschlafen in Gedanken durch Häuser oder Städte, in denen ich mal gewesen bin und wo es mir gut gefallen hat. Dann schlafe ich meistens schnell ein. Ich denke, das ist so ähnliche wie eine Meditation.


Ähnliche Beiträge für Richtig zur Ruhe kommen, Entspannungsforum
Viel zu tun, wie entspanne ich richtig?   Guten Tag da ich ein großes Problem ... - Stresssymptome Forum
Auf der Arbeit zwischen durch immer richtig Down. Was tun?   HI Mein Körper ist im Moment extrem ... - Burn out Forum
Warum der Stress im Urlaub erst richtig los geht   Viele werden dieses Problem kennen was ich ... - Stress Forum
Mir geht es richtig schlecht. Die Angst verfolgt mich   Hallo Ich bin wirklich im moment am ... - Angst Forum
Komme nicht zur Ruhe   Ich zähle zu den Angstpatienten und habe ... - Angst Forum