Angstsyndrome - Angst als permanenter Begleiter? Die Regie des Lebens angstfrei führen und das Leben in vollen Zügen genießen, nur wie?
von Leslie
#5845
Der Anti-Stress-Plan
Hallo, ich habe durch traumatische Erfahrungen viel mit Angst und Stressgefühlen zu tun. Seit einiger Zeit wird viel über Resilienz gesprochen: die Widerstandskraft unserer Seele und wie wir sie stärken können, um besser gewappnet zu sein gegen die Angst, den Stress, das Traurigsein....

Ein Buch, was auf meine Problematik passt, habe ich als sehr hilfreich empfunden. Es heißt: Übungsbuch Resilienz. 50 praktische Übungen, die der Seele helfen vom Trauma zu heilen. Eine CD ist auch bei.

Vieleicht kann es euch ja auch was bringen, sich mit Resilienz zu befassen?

Alles Gute,

Leslie
von f.j.neffe
#5854 Bei COUÉ hieß das noch "Meisterschaft über sich selbst durch bgewusste Autosuzggestion" und bezog sich auf alle Lebensprobleme und wurde ein prtaktischer Welterfolg - der noch heute gut funktioniert.
In der neuen Ich-kann-Schule lernen alle von Kind auf, dass nicht nur der Körper HUNGER hat sondern auch Geist & Seele.
"Sprich nur ein Wort, so wird meine Seele gesund" - wusste man schon vor 2000 Jahren.
Wir können täglich mehr als ein gutes Wort zu uns selbst sprechen und könnten dabei jedesmal eine Verbesserung aller Lebensfunktionen messen.
Guten Erfolg also!
Franz Josef Neffe
von Dr.-Arnd-Stein-Team
#6045 Es gibt die CD Selbstbewusstsein stärken
Tiefensuggestion - Die innovative Entspannungsmethode von Dr. Arnd Stein

Ja, tatsächlich, richtige Worte können heilen. Immer wieder falsche Worte ziehen einen runter und demontieren das eigene Selbstwertgefühl. Wir haben eine CD entwickelt, die mit Affirmationen arbeitet. Oft angewendet, lässt sich der Weg nach unten stoppen. Auf den gelinkten Seiten befindet sich auch ein Hörproben-Player, damit Ihr schauen könnt, ob diese Methode vielleicht auch etwas für Euch ist.

Als CD Links sind nur für registrierte User sichtbar.
oder als
MP3-Download Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Bild


CD-Beschreibung: Im Selbstbewusstsein liegt der Schlüssel zu innerer Zufriedenheit, Optimismus und Lebensfreude. Diese erstrebenswerte Eigenschaft ist aber nicht angeboren. Sie entwickelt und entfaltet sich seit frühester Kindheit − durch Bestätigung und Anerkennung. Nur: Solche positiven Suggestionen sind allzu oft Mangelware. Zwangsläufige Folgen: Selbstzweifel, Unsicherheit.
Die Tiefensuggestion löscht diese unbewussten negativen "Programme" und fördert Ihr seelisches Gleichgewicht sowie Ihre Gelassenheit − damit Sie die Aufgaben und Probleme des Alltags erfolgreich bewältigen können.


---------------------------------------------
Das Dr.-Arnd-Stein-Team besteht aus Mitarbeitern der Firmen GST (Gesellschaft für Stereo-Tiefensuggestion, Iserlohn) und VTM (Verlag für Therapeutische Medien), die von dem Dipl.-Psychologen Dr. Arnd Stein vor ca. 30 Jahren gegründet wurden.

Dr. Arnd Stein und sein Team entwickelten in dieser Zeit mehr als hundert therapeutisch erfolgreiche Medien (Kassetten, Videos, CDs, DVDs, Downloads, Bücher), die sich mit den Themen Stress, Stressvermeidung, Wellness, Entspannung, Entspannungstechniken, Tiefensuggestion, Hypnose, Selbsthypnose, Entspannungsmusik. etc. beschäftigen.


Ähnliche Beiträge für Resilienz - die Seele stärker machen, Angst Forum
Starker Rückschlag bei Depressionen   Kaum ist es früher dunkel geht es ... - Depressionen Forum
Die Seele stärken aber wie   Wie kann man es schaffen wenn man ... - Depressionen Forum
Depressionen sind verletzungen der Seele   Huhu zusammen Ich habe hier ein paar ... - Depressionen Forum
Wie kann ich meine Seele beruhigen? Wer hat einen Rat für mi   Liebe Leute Ich habe folgendes Problem: Meiner ... - Stressauslöser Forum
Warum kann zu viel Ruhe auch Stress für die Seele sein?   Hy Vor ein paar Wochen ist eine ... - Stress bei Frauen Forum