Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
von wrohleder
#6465
Der Anti-Stress-Plan
Hallo Zusammen,

meine Frau leidet leider seit ein paar Jahren unter starkem Stress. Beruflich und Privat benötigt sie sehr viel Auszeit. Diese Auszeit habe ich schon immer versucht so schön wie möglich zu gestalten. Auch diesen Sommer ist sie für ein paar Wochen in Reha. In dieser Zeit möchte ich ihr einen Pool in den Garten bauen, da sie leidenschaftlich schwimmen geht. Leider habe ich von so einem Vorhaben nicht die geringste Ahnung aber die Liebe zu meiner Frau treibt mich an, das alles zu schaffen. Wenn sich also hier jemand nicht nur mit Stress, sondern auch mit Gartenpools auskennt, würde ich mich sehr freuen.
von cseip
#6468 Hallo, das ist eine wundervolle Idee über die sich deine Frau mit Sicherheit freuen wird! Lass dir jedoch gesagt sein dass das Unterfangen nicht zu unterschätzen ist. Es gibt sehr viele Dinge auf die du dabei achten musst. Hast du denn einen Garten der groß genug dafür ist? Wenn ja würde ich mir an deiner Stelle noch ein paar Freunde holen, die mich dabei unterstützen, denn alleine in wenigen Wochen einen Pool zu bauen halte ich für sehr sportlich.
Was du auf keinen Fall vergessen solltest ist, dich um die geeignetste Methode zur Heizung zu kümmern. Solarfolien, so wie diese hier (Links sind nur für registrierte User sichtbar.) bieten sich besonders an wenn dein Garten viel Sonne abbekommt, da du Stromkosten sparen kannst.
Gutes Gelingen!
von wrohleder
#6474 Hi cseip,

danke für deine Rückmeldung! Nein, ich werde das Vorhaben auf keinen Fall unterschätzen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich so etwas auf die Beine stellen kann. Der Ratgeber ist wirklich spitze! Genau so etwas habe ich gesucht. Die Heizungsidee klingt auch wirklich cool, da ich auf erneuerbare Energien sehr großen Wert lege (gerade bei diesem Thema sollten viele Menschen mal umdenken meiner Meinung nach).
Ab Mai geht es dann mit dem Bau los. So habe ich zwei Monate Zeit um dann Anfang Juli fertig sein zu können. Am liebsten würde ich jetzt schon starten, aber das würde die Überraschung auffliegen lassen...


Ähnliche Beiträge für Pool gegen Stress, Stress bei Männern Forum
Stress dadurch, dass man Stress vermeiden will?   Einen wunderschönen Guten Morgen Ich habe Gestern ... - Stressauslöser Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Wir untersuchen an der Universität Zürich den ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Liebe User Wir untersuchen an der Universität ... - Stress bei Männern Forum
geteilter Stress ist halber Stress   Jeder kennt den einen oder andern Spruch ... - Stress Forum
Ist das Stress?   Hallo zusammen Ich weiß nicht ob ich ... - Stress Forum