Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von Miguel
#4896
Der Anti-Stress-Plan
Hallo,
Ich bin der neue :D und habe auch sofort eine frage :shock:
Ich habe Bluthochdruck seit 2 Jahre im schnit 140/95 nehme auch metoprolol 95 mg,
Bin 39 Jahre 1,85 und 93kg also normal und vorher nie krank gewesen mein Blutdruck war noch niedrig 120/60 Wert von 2006
das fing auf der Arbeit an plötzlich würde mir ganz schlecht ,weiche knie,luftnot,sehe alles verschwommen,
Panik,alles schaukelt,starke unmachtsgefülle das geht seit 2 Jahre so habe EKG Ultraschall und sonstige nichts !
Meine Ärztin sagt das all diese Symptome nichts mit dem Blutdruck zu Tuchen hat, also bin ich mittlerweile beim
Psychologe und der sagt das ich eine Angst Erkrankung habe mit Panik ! Das glaube ich aber nicht ! Die Panik kommt
Doch weil ich Bluthochdruck Druck habe oder ? Ein belastungs EKG hate ich auch da war das höchste Wert 180/100
Ich nehme mittlerweile 3 verschiedene depressiva und nichts tut sich , ich habe das Gefühl das mein Blutdruck
Spint und die mir das nicht Glauben . Könnt ihr mir bitte helfen ? Ist das bei euch auch so ? Habe ich panikattacken
Oder ist vom Blutdruck ? Besonders schlimm ist es auf der Arbeit da dreht sich immer alles.
Ich danke euch schon mal . Danke :D
von LouAllen
#5091 Die Frage ist doch eher, woher der hohe Blutdruck kommt. Denn daraus ergibt sich dann die Panikattacke. Wichtig scheint, wenn herausgefunden wird, warum es den hohen Blutdruck gibt. Das kann durchaus eine psychische Störung sein. Helfen kann sicher eine Angst- und Stressbewältigung oder das Einlegen von echten Ruhepausen und Auszeiten.
von Cyndy
#5383 Hallöchen, na, wenn Du Angst- und Panikattacken hast, so müsstest Du das doch als Erstes merken und nicht Dein Arzt, den Du wegen des hohen Blutdrucks aufsuchst. Ich habe auch hin und wieder mit solchen Beschwerden, die Du beschreibst, zu kämpfen aber das liegt dann schon am Blutdruck. Und da Du ja schon Metoprolol einnimmst, musst Du es ja auch mit dem Blutdruck haben sonst bekämest Du doch nicht dieses Medikament. Vielleicht suchst Dir doch mal einen anderen Hausarzt. Mit Ärzten habe ich schon viele schlechte Erfahrung gemacht, deswegen traue ich keinem mehr und hole mir immer eine zweite Meinung ein.


Ähnliche Beiträge für Panik durch Bluthochdruck ?, Bluthochdruck Forum
Stress, Panik & Co   Hi liebe Forenmitglieder ich habe Ende Juni ... - Stresssymptome Forum
Stress löst bei mir Panik aus   Hallöchen an euch Ich habe folgendes Problem ... - Stresssymptome Forum
Panik durch Stress????   Ich hab einfach einmal eine Frage Ich ... - Stresssymptome Forum
Wie entsteht Angst und Panik, oder ist das angeboren?   Morgen Also Angst hat ja jeder einmal ... - Angst Forum
Ich wache Nachts ständig auf und habe Panik   Bisher dachte ich immer das mein Leben ... - Stress Forum