Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
von TDOLena
#6267
Der Anti-Stress-Plan
Gestresst? In der heutigen Zeit ist Stress so sehr ein Teil unseres Lebens geworden, dass wir manchmal vergessen, dass es nicht so sein muss. Laut einer Studie der brititschen Universität Exeter hilft es schon zweimal oder dreimal die Woche für mindestens eine halbe Stunde raus in die (möglichst menschenleere) Natur zu gehen.

Während der Urlaubszeit bietet sich natürlich auch ein Urlaub zur Erholung an. Noch besser ist es natürlich Reise und Natur zu kombinieren.

Wer das gerade nicht kann, trifft vielleicht den Estonian Stress Buster: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
von Stripezz11
#6300 Mir fällt das auch auf. Immer wenn ich einen langen Spaziergang mache, mir die Natur anschaue usw. ist direkt alles besser :)
von TDOLena
#6306 Hallo @Stripezz11 :)
Mir geht es genauso - ein Spaziergang im Wald und man kann den ganzen Stress hinter sich lassen!
von Robsenn
#6344 Auf jeden Fall hilft Natur! Ist sogar nachgewiesen.
von Millamelone
#6370 Ich kann da auch nur zustimmen. Ich habe das mittlerweile einigermaßen in meinen Alltag integriert, dass ich zumindest ein mal am Tag spazieren gehe, an Plätzen wo nicht so viele Menschen sind. In der Großstadt ist das zwar schwieriger aber man findet schon etwas und es ist wirklich entspannend. :)
von Bastian
#6384 Hallo,
seit einigen Jahren leide ich an Schlafstörungen. Als meine Schlafprobleme begannen, hatte ich ziemlichen Stress, beruflich wie privat. Ich habe alle gängigen pflanzl. Präparate versucht - nichts half. Seit einem Jahr nehme ich Zopiclon 7,5 mg und es wirkt wunderbar. Die erste Nacht mit Zopiclon war eine Erholung, seit langem endlich schlafen. Leider macht es Abhängig, deshalb nehme ich das Medikament nicht täglich, nur bei Bedarf. Der Wirkstoff ist nach 3-4 Minuten im Blut. Nach spätestens 15 Minuten bin ich am schlafen. Das Gefühl nach dem Eintritt der Wirkung ist einfach geil. Ich werde total ruhig und ich will nur noch schlafen. Nach dem morgendlichen Erwachen kein Hangover. Ich nehme Zopiclon Original bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. und die Pillen haben immer gut geholfen. Ich empfehle diese jedem!
Grüße!!
von Omar_357
#6400 Frische Luft, ein Spaziergang..es beruhigt einfach die Seele..so sehe ich es.
Meine Probleme liegen darin, dass ich schon eine Zeit lang total gestresst bin, unter Druck stehe und mir selber dann Filme im Kopf schiebe.
Ich versuche alles so gut wie möglich mit natürlichen Mitteln zu heilen bzw besser zu machen.

Spazieren gehe ich aber mindestens einmal am Tag..da kann man auch einfach mal für sich sein.
Außerdem habe ich von der guten Wirkung der Links sind nur für registrierte User sichtbar. gehört.
Die habe ich mir auch bestellt und werde dann Rückmeldung geben falls ich eine Besserung merke.

Es gibt übrigens auch Therapien mit solchen Steinen.
von chirel
#6403 Ja, mir hilft auch ein Spaziergang oder eine Laufrunde durch die Natur. Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das hilft.
von Timo2012
#6436 Stress kann der Auslöser für viele schlimme Dinge sein. Wenn du dich mit dem Thema Stress auseinander setzen möchtest, dann empfehle ich dir "Hypnosetherapie Stress OUT"

Die neue Audiohypnose (MP3 Sofortdownload) "Hypnosetherapie Stress OUT" sorgt nicht nur für ein anhaltendes, stressfreies Leben, sondern sorgt außerdem dafür, dass der Anwender zukünftig alle erfolgreicher angeht, im geschäftlichen, wie im privaten Bereich. "Stress OUT" sorgt nicht nur für Gesundheit, sondern auch für Erfolg! Von Hypnosetherapeut Thomas Pfennig

Einfach auf den Link klicken und du wirst begeistert sein!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
von Ancesse
#6603 auch wenn dir die Probleme deiner Frau zu banal für dich scheinen, versuche trotzdem dich ein wenig damit auseinander zu setzen. Anscheinend sind die "Probleme" deiner Frau für sie sehr wichtig. Sonst würde sie dir kaum etwas erzählen. Schau, dass du ein passendes Gleichgewicht findest, sonst kann unter Umständen die Beziehung zu Bruch gehen. 75% der Beziehungen scheitern aufgrund mangelnder Kommunikation untereinander. Du siehst also wie wichtig es sein kann, miteinander zu reden.


Ähnliche Beiträge für Natur hilft gegen Stress, Stress Forum
Spaziergang in der Natur gegen Stress, günstig und effektiv   Hallo Zur Zeit bin ich gerade auf ... - Stressabbau Forum
Sport im Winter gegen Stress, Halle oder Natur?   Hi mir wurde mehrfach geraten mich sportlich ... - Stressabbau durch Sport
Hilft die Musiktherapie bei Stress wirklich?   Ich bin als berufstätige alleinstehende Mutter mit ... - Entspannungsforum
Hilft die Musiktherapie bei Stress wirklich?   Ich bin alleinstehend mit 2 Kindern und ... - Entspannungsforum
Warum hilft das Weinen bei Stress?   Guten Morgen Wenn ich unter extremen Stress ... - Stress Forum