Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
von TDOLena
#6267
Der Anti-Stress-Plan
Gestresst? In der heutigen Zeit ist Stress so sehr ein Teil unseres Lebens geworden, dass wir manchmal vergessen, dass es nicht so sein muss. Laut einer Studie der brititschen Universität Exeter hilft es schon zweimal oder dreimal die Woche für mindestens eine halbe Stunde raus in die (möglichst menschenleere) Natur zu gehen.

Während der Urlaubszeit bietet sich natürlich auch ein Urlaub zur Erholung an. Noch besser ist es natürlich Reise und Natur zu kombinieren.

Wer das gerade nicht kann, trifft vielleicht den Estonian Stress Buster: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
von Stripezz11
#6300 Mir fällt das auch auf. Immer wenn ich einen langen Spaziergang mache, mir die Natur anschaue usw. ist direkt alles besser :)
von TDOLena
#6306 Hallo @Stripezz11 :)
Mir geht es genauso - ein Spaziergang im Wald und man kann den ganzen Stress hinter sich lassen!


Ähnliche Beiträge für Natur hilft gegen Stress, Stress Forum
Spaziergang in der Natur gegen Stress, günstig und effektiv   Hallo Zur Zeit bin ich gerade auf ... - Stressabbau Forum
Sport im Winter gegen Stress, Halle oder Natur?   Hi mir wurde mehrfach geraten mich sportlich ... - Stressabbau durch Sport
Hilft die Musiktherapie bei Stress wirklich?   Ich bin als berufstätige alleinstehende Mutter mit ... - Entspannungsforum
Hilft die Musiktherapie bei Stress wirklich?   Ich bin alleinstehend mit 2 Kindern und ... - Entspannungsforum
Warum hilft das Weinen bei Stress?   Guten Morgen Wenn ich unter extremen Stress ... - Stress Forum