Mittel gegen Stress

« Ernährungsumstellung Stress für den Körper?    •   

Mittel gegen Stress

Beitragvon jolie » 28.05.2010, 10:45

Gegen Stress helfen einige Methoden, die der Mensch beherzigen sollte. Am besten ist es, sich durch ausreichend Sport und Bewegung den nötigen Ausgleich zu verschaffen. Auch autogenes Training und Yoga können helfen, den inneren Stress zu reduzieren. Mögliche Mangelerscheinungen bei der Ernährung können ebenfalls den Stress fördern. Dies kann zum Beispiel bei einer Mangelzuführung von Magnesium der Fall sein. Der Ausgleich erfolgt zumeist durch ausreichende körperliche und geistige Auslastung des Menschen. Es sollte ein inneres Gleichgewicht zwischen der körperlichern und geistigen Auslastung des Menschen bestehen. Am wichtigsten ist es wohl, positiv zu denken, um den Stress in Schach zu halten. Bei möglicherweise länger anhaltenden Stresssymptomen, sollte ein Arzt aufgesucht werden, um den Ursachen von Stress individuell auf den Grund zu gehend. Eine im Optimalfall perfekte Ursachenforschung ist immer sehr wichtig, um den Stressfaktoren konstruktiv zu begegnen und diese erfolgreich zu bekämpfen.
jolie
Stress Forum Neuling

Beitragvon Jürgen55NRW » 04.08.2010, 09:53

Hallo,

hast du vielleicht auch eine bewährte Methode gegen Liebeskummer? Ich bin schon über 50 und ich glaube mit dem alter wird der Liebeskummer immer schlimmer zu bekämpfen ich leide schon seit anfang des Jahres darunter das meine Frau mich, zumindest für mich, sehr überraschend verlassen hast. Aus diesem Loch wo ich gerade drin stecke komme ich glaube ich gar nicht wiedre raus, ich habe schon viel probiert doch jedesmal wenn ich an die gemeinsame zeit zurück denke kommt alles wieder hoch.
Jürgen55NRW
Stress Forum Benutzer

Beitragvon DontStressMe » 01.09.2011, 12:28

Hallo, Jürgen!
Ich habe zwar nichts gegen Liebeskummer, aber vielleicht etwas, das Dir hilft, den Liebeskummer erfolgreich zu vergessen! ;-)
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ich hoffe, es hilft! :)
DontStressMe
Stress Forum Neuling

Beitragvon simplify » 06.09.2011, 11:15

Hallo! Es gibt ziemlich viele Methoden für die persönliche Stressbewältigung - Man muss nur erstmal die richtige für sich finden. Bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. gibt es einige kurze, aber hilfreiche Tipps, bei denen bestimmt für jeden was dabei ist. Schaut einfach mal vorbei und stöbert ein bisschen, bisher hats vielen geholfen!
Liebe Grüße,
simplify
simplify
Stress Forum Neuling

Beitragvon Norbert » 04.12.2011, 18:11

Hallo
Bin zwar Neu im Forum, meine Empfehlung Likomo- Wolke 7. Austesten lohnt wirklich. :D
Johann
Norbert
Stress Forum Neuling

Beitragvon ChrisDrums » 19.05.2012, 23:20

Hallo liebe Leute,
also ich stand kurz vorm Burnout (das hatte ich damals nicht gewusst, ich dachte ich explodiere und das dies einfach zur Arbeit dazugehört). Dann bin ich zufällig auf die Seite Links sind nur für registrierte User sichtbar. gestoßen, da wird viel über Stress Bewältigungsstrategien und wie es dazu kommen kann geschrieben. Das hat mir sehr geholfen, denn heute weiß ich dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht. Ich weiß das sich das dumm anhört, aber ich kannte ein Leben ohne viel Arbeit einfach nicht......
Schönen Abend!
ChrisDrums
Stress Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Mittel gegen Stress, Stress Forum