Mich stresst die Verantwortungslosigkeit meiner besten Freun

« Mein Kinderwunsch bleibt unerfüllt und stürzt mich in tiefe    •    Meine Mutter hat eine Waschneurose. Wie kann ich ihr helfen? »

Mich stresst die Verantwortungslosigkeit meiner besten Freun

Beitragvon Quizi » 11.10.2011, 08:33

Hallo, liebe Forenmitglieder. Ich habe die Hasskappe auf. Meine beste Freundin ist schon ein wenig älter als ich. Ich bin 28 und meine Freundin geht an die 40. Nun, sie verhält sich in der letzten Zeit so merkwürdig. Sie verabredet sich mit völlig fremden Menschen über Facebook und tut so, als wäre ihr die Gefahr, die daraus entstehen könnte, gar nicht bewußt. Sie vernachlässigt ihre Kinder, um für ihr eigenes Wohlsein Zeit zu haben. Die Kinder sind oft tagelang auf sich alleine gestellt und ich habe Kenntnis darüber. Ich habe selbst zwei Kinder und würde das für mich niemals zu lassen. Mich stresst diese ganze Situation und ich weiß nicht, wie ich reagieren und handeln soll. Was soll ich nur tun? Ich kann doch meiner besten Freundin nicht in den Rücken fallen!
Quizi
Stress Forum Neuling

Beitragvon KeinHase » 11.10.2011, 09:08

Hallo! Das hat nichts mit „in den Rücken fallen“ zu tun! Du hast als Freundin Kenntnis über die Situation und nimmst aus Freundschaftsgründen die Gefährdung des Kindeswohls in Kauf. Kommt es hart auf hart, bist Du ebenso schuldig, wie deine beste Freundin. Ich weiß nicht, wie alt die Kinder Deiner Freundin sind, allerdings tut das nichts zur Sache, denn als Mutter hat Deine beste Freundin die Verantwortung für ihre Kinder bis sie das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ich kann Dir nur raten, das Du eindringlich mit Deiner Freundin sprichst. Ist es eine beste Freundin, kann sie die Kritik von Dir ertragen. Sollte dies nicht so sein und es ändert sich nichts an der Situation ihrer Kinder, bleibt Dir nur der Gang, zwecks Anzeige zum Jugendamt.
KeinHase
Stress Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Mich stresst die Verantwortungslosigkeit meiner besten Freun, Stress bei Frauen Forum