Sonstige Stressfolgen können Magenkrämpfe, Anspannungen, Schlafstörungen, sexuelle Unlust und Schuppenflechte sein - Welche Rezepte gibt es dagegen?
von Ronja
#4199
Der Anti-Stress-Plan
Mein letztes Gespräch mit meinen Vater war recht interessant. Wir haben uns über die Nachtschichten unterhalten und das es manchmal echt schwer ist das ganze durchzuhalten. Melanin soll dabei helfen wach zu bleiben. Das Hormon ist recht hilfreich dabei nicht einzuschlafen. Was meint ihr denn dazu und ist es empfehlenswert das einzunehmen?
von Lampe
#4201 Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus aber ich muss eines erstmal los werden. Hormone zu nehmen um wach zu bleiben ist nicht die tolle Art. Du machst deinen Körper ja damit total verrückt. Wie soll er das denn auf dauer aushalten können? Richtig schlafen heißt da das Zauberwort. Wenn man Nachtschicht arbeitet dann gewöhnt sich der Körper auf dauer daran. Dann wird dir das wach bleiben auch leichter fallen.
von FrankH
#4208 Du meinst wahrscheinlich Melatonin, ein Hormon, das in der Zirbeldrüse gebildet wird. Melanin ist ein Farbstoff, der in der Haut vorkommt und für die Urlaubsbräune sorgt. Melatonin einzunehmen, um wach zu bleiben, ist kontraproduktiv, denn es ist ein schlafförderndes Hormon. Ansonsten ist es tatsächlich keine gute Idee, Weckmittel regelmäßig einzunehmen. Ein bisschen Gymnastik und frische Luft tun oft schon das ihrige, um den Kreislauf in Schwung zu bringen.


Ähnliche Beiträge für Melanin gegen Einschlafen, Stressfolgen Forum
Einschlafen bei der Entspannungstechnik, risikolos?   Hi Bei einigen Entspannungstechniken werde ich total ... - Entspannungsforum
Ich will das einschlafen mit Musik versuchen   Huhu Ich hab mir überlegt da ich ... - Stressfolgen Forum
Durch Unruhe nicht Einschlafen können   Hi zusammen Mich quälen schon seid Wochen ... - Stressfolgen Forum
Bin ich schon Alkoholiker wenn ich zum einschlafen was brauc   Bei diesem Thema bin ich etwas wie ... - Stress bei Männern Forum
Problemlos einschlafen! So klappt es bei Euch auch ...   Hallo ich möchte Euch Mut machen ... - Entspannungsforum