von f.j.neffe » 05.01.2012, 18:05
Der bewusste Verstand ist sehr beschränkt und für die Lösung unserer Lebensprobleme viel unwichtiger als wir denken. Unsere wichtigen Lebensfunktionen z.B. werden nicht von ihm gesteuert, sonst hätten wir keine Überlebenschance. Das UNBEWUSSTE ist für Erfolg und Misserfolg zuständig: dort liegen die Geistes- und Seelenkräfte, an die Du Dich wenden solltest.
Angst kommt von lat. "angustum = eng". Du treibst Deine guten, genialen Kräften selbst in die Enge, wenn Du a) sie nicht regelmäßig stärkst und pflegst und zu ihnen stehst. Wir füttern jeden Tag immer nur den Körper und lassen unsere Seele und den Geoist hungern. Damit schwächen wir uns selbst und die Kräfte ziehen sich zurück. Wonach dürstet und hunfert Deine Seele? Doch wohl nach Achtung, Anetlennung, Betsätigung ihrer Güte und mehr desgleichen. Also gib sie ihr = Dir!
Mit sich selbst und seinen Kräften sprechen, das ist Autosuggestion. Der Weltmeister in dieser Sparte ist immer noch E.Coué. Sein kleines, in 20 Sprachen übersetztes Büchlein über SUTOSUGGESTION enthält praxiserprobte Hilfen, wie man sein Leben meistert. Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht und löse schon seit 35 Jahren erfolgreich Probleme damit. Selbst wenn Du eine Stunde vor der Prüfung stehst, kannst Du damit noch alles zu Deinen Gunsten ändern. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe