Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
von Evi
#3882
Der Anti-Stress-Plan
Hallöchen ihr. Es geht hier um meinen Vater. Er ist jetzt 56 Jahre jung und immer noch voll dabei im Arbeitsleben. Leider hat das auch gewisse Begleiterscheinungen hervor gerufen. Wenn ich ihn am Wochenende Besuche sitzt er auf seinem Sofa, Füße hoch und ihm gehts überhaupt nicht gut. Er hat eine gewisse Schwäche und ist sehr kurzatmig. Normalgewicht hat er auch und rauchen tut er nicht. Dann könnte man das vielleicht erklären. Er tut einfach zu viel. Hören tut er auf keinen von uns. Was soll ich noch machen?
von Lulu
#3883 Du kannst ihn ganz schnell zum Arzt schleppen. Das ist das einzige was du machen kannst. Wenn du dir solche Sorgen machst dann schau einfach das du schnell einen Termin bekommst. Wenn es ganz blöde läuft sind das schon Anzeichen für einen Infarkt. Ich muss dringend drauf hinweisen das es sehr gefährlich ist was er da macht. Er geht nicht zum Arzt und sieht über die Probleme einfach hinweg, so wie du das schreibst. Sag bei dem Arzt wo du einen Termin machst gleich bescheid dann können die, nach dringlichkeit entscheiden.
von Sarina
#5408 Hallo, das klingt ja wirklich nicht so gut und ruft eigentlich nach einem dringenden Arztbesuch. Wenn es auch nicht gleich ein Infarkt sein muss, so sollte es dennoch abgeklärt werden. Denn irgendeine Ursache muss diese Kurzatmigkeit und das erschöpft sein ja haben. Das musst Du ihm auch unbedingt begreiflich machen, denn er möchte doch sicher auch seine Rente noch erleben.
von Dave
#5573 Huhu, was Du machen sollst? Na das liegt doch klar auf der Hand, Du musst Deinen Vater überzeugen so schnell es geht einen Arzt aufzusuchen, wenn er nicht irgendwann aus den Schuhen kippen möchte. Denn so wie Du das hier schilderst, ist es wohl höchste Zeit das, was unternommen wird. Und gerade in dem Alter sollte man schon etwas gründlicher auf seine Gesundheit achten.


Ähnliche Beiträge für Mein Vater hat wegen seiner vielen Arbeit richtige Probleme, Stress bei Männern Forum
Ich bekomme Angstzustände unter vielen Menschen   Guten Tag ich bin früher so gerne ... - Angst Forum
Alleinerziehender Vater, kann ich das?   Hallo ich bin hier weil ich einfach ... - Stress bei Männern Forum
Mein Vater möchte das ich zu ihm ziehe   Hallo ich benötige hier mal Hilfe nicht ... - Angst Forum
Alleinerziehender Vater und Berufstätig kann nicht mehr   Hallo Ich bin der Maik bin 37 ... - Stress bei Männern Forum
Depressive Phasen durch Eifersucht beim Vater ?   Hallo und guten Morgen Ich mache mir ... - Depressionen Forum