Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
von Venus
#3519
Der Anti-Stress-Plan
Lang kann ich das nicht mehr mit anschauen. Mein Mann ist zu einer Couch Potato motiert. Er liegt wirklich nur noch vor dem Fernsehr und wenn ich mal Lust hab weg zu gehen dann bekomm ich nur zu hören das gleich seine Sendung läuft. Früher war das alles ganz anders. Wenn wir ein oder zwei Tage für uns waren und die Kinder bei der Oma waren wir tanzen oder in einem Restaurant. Wir hatten uns auch immer viel zu erzählen aber das kann ich jetzt wirklich vergessen. Der ganze Haushalt bleibt an mir hängen und ich muss schauen das ich meine arbeit und den Haushalt unter einen Hut bekomme was gar nicht so einfach ist. Er sitzt da und schaut mir zu, denkt aber nicht im Traum daran aufzustehen und mir mal zu helfen. Er ist jetzt seid einem Jahr in Frührente. Davor hatte er seine eigene Schreinerei die jetzt sein Bruder übernommen hat. Oh Gott... langsam bekomm ich echt die Krise mit ihm.
von 1234L
#3525 Das hört sich extrem Schwierig an mit deinem Mann. Und schön ist es schon mal überhaupt nicht wenn er nur auf dem Sofa sitzt. Hast du es mal mit den Waffen einer Frau versucht? Geh doch mal in einen Erotikstore und schau ob du da nicht was erotisches zum Anziehen findest. Das zieht oft mehr als Worte. Ihn zu ignorieren wäre auch eine möglichkeit aber nicht ganz förderliich für die Beziehung. Du kannst ihn ja einmal mal mit schleppen. Denk dir irgend einen Grund aus wo er neugierig werden könnte und dann geht er vielleicht mit viel Glück mit. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein. Denkst du das, das vielleicht was mit seiner Rente zu tun haben könnte? Es ist vielleicht ein Zustand an den er sich erstmal gewöhnen muss. Oder du fragst einfach seinen Bruder vielleicht weiß der mehr wie du. Er ist immerhin mit ihm aufgewachsen und kann dir da besser zur Seite stehen.
von Ina
#5416 Ich glaube da ist schon echt das Kind in den Brunnen gefallen. Aber es ist dennoch nicht zu spät, noch etwas daran zu ändern. Vielleicht solltest Du ihm doch mal mit anderen verlockenden Angeboten kommen, denen selbst er nicht widerstehen kann. Und wenn das auch nichts bringt, dann konfrontiere ihn doch auch mal mit der Vergangenheit, wo nicht das Fernsehen zwischen Euch stand und sage ihm das Du Dir diese Zeit wieder zurück wünschst. Vielleicht hast Du Glück und er versteht Dich ansonsten unternimm allein was und mach ihn vielleicht ein wenig eifersüchtig, vielleicht hilft auch das.


Ähnliche Beiträge für Mein Mann die Couch Potato, Stress bei Männern Forum
Bin ich als Mann überfordert?   Ich bin 38 Jahre alt und weiß ... - Stress bei Männern Forum
Mann als Pflegefall?   Ich weiß gar nicht wie es weiter ... - Stress Forum
Ist da ein anderer Mann?   Hi da komme ich doch heute von ... - Stress bei Männern Forum
Alleinerziehender Mann und die zeit?   Hallo So ich habe ja mal eine ... - Stressabbau Forum
Sex als Stresskiller beim Mann?   Hallöchen ich habe eine kleine Frage und ... - Stress bei Männern Forum