Mein Ex-Partner droht mir mit Selbstmord. Wie kann ich diese

« Wie kann ich Beziehungsstress vermeiden?    •    Meine Nachbarschaft macht mich fertig! Kann mir einer einen »

Mein Ex-Partner droht mir mit Selbstmord. Wie kann ich diese

Beitragvon Teufelchen » 12.10.2011, 17:32

Hallo! Ich habe einen Ex-Partner, der mir das Leben schwer macht. Ich musste mich von ihm trennen, weil er mit dem übermäßigen Alkoholmißbrauch trotz meinem wiederholten Bitten nicht aufhören wollte und weil er mir verschwiegen hatte, dass er einen riesigen Schuldenberg hat. Hätte er mir das von vornherein gesagt, wäre es nicht zu der Entscheidung gekommen, wie ich sie für mich treffen musste. Jetzt droht er mir, wenn ich ihn nicht zu mir zurück lasse, dass er sich umbringen will. Meint der das wohl ernst? Wie soll ich mit dieser stressigen Situation umgehen?
Teufelchen
Stress Forum Neuling

Beitragvon edrina » 12.10.2011, 18:21

Sei gegrüßt. Also, ich würde den Drohungen Deines Ex-Partners nicht zu große Bedeutung beimessen. Es ist natürlich eine wirksame Drohung, wenn einer mit Selbstmord droht. Allerdings haben diejenigen, die mit Selbstmord drohen, meistens nicht die Absicht, wirklich Suicide zu begehen. Ich würde die ganze Angelegenheit enspannt angehen und auf seine Androhung nicht mehr reagieren. Sollte er sich wirklich was antun, so kannst Du dafür auch nicht die Verantwortung übernehmen. Aber ich denke, das wird nicht passieren.
edrina
Stress Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Mein Ex-Partner droht mir mit Selbstmord. Wie kann ich diese, Stressfolgen Forum