Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von Justina72
#6408
Der Anti-Stress-Plan
Mein Arzt hat mir kürzlich Ramipril verschrieben. Ich soll die einmal täglich morgens nehmen. Hat jemand Erfahrungen damit? Soweit ich gesehen habe, gibt es ja einige Nebenwirkungen. Die Packungsbeilage ist jedenfalls sehr sehr lang...
von Omar_357
#6427 Dann nimmt man sich Zeit und guckt sich die Packungsbeilage an.
Vorher würde ich das Mittel auch nicht nehmen, ich bin so eine Person die sich vorher immer die Beilage anguckt.

Probleme mit meinem Blutdruck habe ich auch.
Da habe ich schon meinen Kaffee Konsum eingeschränkt und durch Guarana Forte ( Links sind nur für registrierte User sichtbar. ) ausgeglichen.
Man muss allgemein seine Ernährung bisschen umstellen und gucken, dass man das in den Griff bekommt.

Außerdem habe ich mir auch paar weitere Infos gesucht.
Man kann aber den Arzt immer kontaktieren :)
von Claudia-Maria
#6452 Ich habe im November Ramipril verschrieben bekommen. Nach 2 Wochen hat sich ein fürchterlicher Husten entwickelt, ich konnte kaum mehr reden, ständig Anfälle. Es ist eine sehr häufige Nebenwirkung von Ramipril, trifft mindestens 10% der Leute, manchmal gleich, manchmal sogar noch nach Jahren. Wenn du "Ramipril" und "Husten" googelst, findest du viele Artikel und Betroffene dazu.

Kann aber auch sein, dass du es verträgst. Mein Freund nimmt es seit 1 Jahr und bis jetzt verträgt ers.
von GabiBlume
#6533 Generell unterscheidet man zwischen 5 verschiedenen Arzneimittelgruppen bei Blutdrucksenkern. Links sind nur für registrierte User sichtbar. mehr dazu.

Ramipril gehört zu den ACE-Hemmer. Links sind nur für registrierte User sichtbar. mehr über Ramipril.
Dann gibt es noch Betablocker, AT1-Rezeptorantagonisten, Diuretika und Kalzium-Antagonisten.
von MichelleWeber
#6579 Außerdem habe ich mir auch paar weitere Infos gesucht.
Man kann aber den Arzt immer kontaktieren :)


Ähnliche Beiträge für Medikamente - Blutdrucksenker, Bluthochdruck Forum
Was bekommt man für Medikamente bei Depressionen   Guten Tag mir würde interessieren welche Medikamente ... - Depressionen Forum
Medikamente gegen Stress?   Meine Partnerin steht ganz gut unter Stress ... - Stress bei Frauen Forum
Bluthochdruck senken ohne Medikamente   Hallo zusammen bin im diesen Forum neu ... - Bluthochdruck Forum
Umfrage zu Bluthochdruck, Folgen und Medikamente   Hallo ich brauche Ihre Hilfe ich bin ... - Bluthochdruck Forum
Alternative Heilmethode ohne Medikamente   Hallo Zusammen ich war aufgrund meiner depressiven ... - Burn out Forum