Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
von Walter
#1144
Der Anti-Stress-Plan
Hallo
Seit einiger Zeit fühle ich mich Matt, Lustlos, mir ist mal heiß mal kalt und wenn ich mich nicht gerade wie ein erwachsener Mann benehme, fange ich sogar wieder an mich wie ein Jugendlicher zu fühlen. Seit kurzem werde ich dazu noch von einer Nachbarin, die meine Tochter sein könnte angehimmelt was mir auf eine Weise recht angenehm ist. Die einen belächeln mich und sagen ich hätte wohl meine Midlifekrises, die anderen Schütteln den Kopf. Mich macht dieses recht fertig oder gibt es diese männlichen Wechseljahre gar nicht?
von Knuddi
#1145 Hallo Walter.
Ganz sicher sind die männlichen Wechseljahre keinen Einbildung. Allerdings werden sie gerne belächelt, denn anders als bei der Frau sind diese Zeiträume beim Mann noch nicht so erforscht. Auch beim Mann verändert sich der Körper im alter und dies führt zu Stress. Solltest Du dich zu unwohl fühlen, dann kann Dein Arzt dir sicher weiterhelfen. Und was das Anhimmeln der Nachbarin angeht. Welchem Menschen tut es nicht gut einfach mal lieb angeschaut zu werden. Da ist doch nun zwischen Mann und Frau gar kein Unterschied :-)
Gruß Knuddi
von Juice
#5299 Halli Hallo Walter, gleich zum Anfang will ich dir eins sagen, hör bloß nicht auf andere. Die, die dich belächeln, sind einfach nur neidisch das Du angehimmelt wirst und nicht sie. Ich denke schon das Es auch bei Männern eine Art von Wechseljahren gibt, wieso auch nicht? Ihr Männer verändert euch doch auch, nicht nur im Kopf auch der Körper verändert sich im Alter stark. Des weitern finde ich es sogar gut das Du dich manchmal, wie ein Jugendlicher benimmst, denn jeder sollte das Kind in sich ein wenig bei behalten sonst macht das Leben doch kein Spaß. Jetzt zu den anderen dingen, wenn du dich nicht wohlfühlst und es gar nicht aushältst und in den Griff bekommst dann hilft dir vielleicht ein Besuch bei deinem Arzt, dieser findet schon, was dir fehlt. Bis dahin genieß es das Du angehimmelt wirst.


Ähnliche Beiträge für Männliche Wechseljahre - Stress oder nur Einbildung ?, Stress bei Männern Forum
Durch Stress früher in die Wechseljahre?   Hallo Mein Gynäkologe meint ich sei nun ... - Stress bei Frauen Forum
Hilft Kaugummi gegen Stress oder ist es nur Einbildung?   Hallöchen Nun habe ich vor einiger Zeit ... - Stressabbau Forum
alles nur Einbildung   Ich weiß ja nicht aber alle hier ... - Stress Forum
Stresssymptome durch Einbildung?   Kann es sein das man sich Symptome ... - Stresssymptome Forum
Altersdepression – Einbildung oder Krankheit?   Guten Tag Ich habe mich Heute hier ... - Depressionen Forum