Bluthochdruck: wenn das Herz permanent unter Stress steht. Behandlungsmöglichkeiten und Auswege finden Sie in diesem Forum.
von handygeil
#3159
Der Anti-Stress-Plan
Hallo zusammen. Meine Frage ist sehr kurz und einfach. Da ich einen zu hohen Blutdruck habe will mein Arzt jetzt ein Langzeit Messgerät an mir anschließen. Das muss ich dann mit nach Hause nehmen und muss alles aufschreiben was ich wann wie mache. Bringt das denn überhaupt etwas? Und vor allem muss ich mir die ganzen Werte aufschreiben? Das hatte ich jetzt bei dem letzten Termin wo wir darüber gesprochen hatten vergessen zu fragen. Dann komm ich aus dem schreiben ja gar nicht mehr raus. Danke fürs Antworten
von goliath
#3165 Grins nein um Gottes willen. Natürlich musst du dir nicht die Werte aufschreiben. Das ist ein Spezial Messgerät was die ganzen Werte selber speichert. Wenn du nach einer Woche wieder zum Arzt gehst steckt der das in einen Computer und überträgt das in eine Liste. Dann weiß er ganz genau welche Werte du wann hattest. Du fragst ob das was bringt? Natürlich tut es das. So hat der Arzt eine ganz genau Kontrolle wie sich dein Blutdruck in bestimmen Situationen verhält. Ob er auch hoch ist wenn du nur sitzt. Dann wird er nämlich eine entsprechende Medikation verordnen, dass der Blutdruck unten gehalten wird.
von MichelleWeber
#6584 Dann weiß er ganz genau welche Werte du wann hattest. Du fragst ob das was bringt?
von Treod
#6643 Die Kontrolle schon bekommen?


Ähnliche Beiträge für Langzeit Blutdruck Kontrolle?, Bluthochdruck Forum
Bessere Kontrolle über Blutdruck durch Selbstmanagment?   Hallo allerseits kennt ihr schon w a ... - Bluthochdruck Forum
Blutdruck selber messen?   Ein frohes neues Jahr wünsch ich allen ... - Bluthochdruck Forum
Hoher Blutdruck und Stress   Hallo Zusammen Bei meiner letzten internistischen Untersuchung ... - Stress bei Männern Forum
Erhöhter Blutdruck durch Liebeskummer?   Hallo Stimmt es das Liebeskummer oder auch ... - Bluthochdruck Forum
Walnüsse senken Blutdruck und Stress   Wie kann es sein das Walnüsse gut ... - Stressabbau Forum