Sonstige Stressfolgen können Magenkrämpfe, Anspannungen, Schlafstörungen, sexuelle Unlust und Schuppenflechte sein - Welche Rezepte gibt es dagegen?
von Bachblüte
#4445
Der Anti-Stress-Plan
Meine Nächte sind im moment aber auch lange. Ich kann man wieder nicht schlafen und deshalb bin ich natürlich die ganze Nacht wach. Wenn ich dann den Tag über arbeite bin ich tot Müde. Ich glaube aber eher das, das Wetter daran Schuld ist. Ich hab ja teilweise auch vermehrt Migräne und da bin ich dann für den ganzen Tag komplett ausgeschalten.
von Cats
#4448 Und wenn du dir ein Bad machen würdest? Ich meine bevor du schlafen gehst. Da gibt es ja Zusätze die ein wenig Entspannen und das Einschlafen leichter machen. Wenn du Lavendel nimmst hilft das zum Beispiel auch ganz gut. Ich weiß noch das ich eine Baby Lotion hatte die Gute Nacht Lotion hieß. Das hab ich meinen Kindern zum Einschlafen immer auf die Haut gemacht :-9
von surina
#4475 Hallo! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir einen Tipp geben.. Ich habe früher fast jeden Abend zwei Gläser Wein getrunken. Ich hatte immer Schlafstörungen – zweimal aufwachen, dann schlecht einschlafen. Mein Arzt sagte, ohne Alkohol gibt es keine Schlafstörungen, ich soll doch mal drauf verzichten. Hab ich gemacht. En Wahnsinn! Ein Jahr vollkommen ohne Alkohol und mein Schlaf ist gut, fest und tief. Nicht immer, aber meistens. Auch die Träume sind unheimlich spannend.
Es stimmt also - Alkohol stört die Schlafphasen. Denn er wirkt auf die Hirnzellen und macht einiges durcheinander. Wenn Du also regelmäßig Alkohol trinkst, ist da im Hirn immer etwas in Unordnung. So hat mir das mein Arzt erklärt. Versuch mal, total aufzuhören. Ist vielleicht hart, besonders bei Partys und im Lokal, aber ein Versuch ist es wert. Vollkommen alkoholfrei und Du schläfst traumhaft. 8 Stunden Schlaf und ein klarer Kopf am nächsten Tag sind mir persönlich wichtiger sind als 3 Stunden angesäuselt zu sein. Ich trinke jetzt manchmal alkoholfreien Sekt, total lecker! Ich wünsch Dir alles Gute!
von Malo
#5273 Immer alles aufs Wetter zu schieben ist grundverkehrt, denn das ist es mit sicher nicht. Was machst Du am Abend alles letztes, bevor Du ins Bett gehst? Wenn Du noch Fernsehen schaust, dann verzichte vielleicht unmittelbar vor dem Schlafengehen darauf. Lese stattdessen etwas, das hilft mir zum Beispiel immer. Oder schalte total ab denke an nichts mehr. Wenn das nicht hilft, hole dir doch eine leichte Schlaftablette zumindest vorübergehend.
von annamarie
#6019 Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Stress am Arbeitsplatz.

wäre super wenn ihr euch die 10 Minuten zeit nehmen würdet! Vielen Vielen Dank

Links sind nur für registrierte User sichtbar. ... schwerden/


Ähnliche Beiträge für Lange Nächte Müde Tage, Stressfolgen Forum
Lange Nächte   Hallo ihr Meine Nächte sind zur Zeit ... - Stressfolgen Forum
Meine letzten Tage waren einfach toll   Huhu Ich wollt mal schnell was los ... - Entspannungsforum
Alpträume und Schlafstörungen die ganzen Nächte lang   Meine Alpträume bringen mich noch um den ... - Stressfolgen Forum
Zur Zeit bin ich nur noch Müde   Ungefähr zwei Wochen lang bin ich nur ... - Stress bei Frauen Forum
Einfach total müde   Ich bin so total müde im moment ... - Stresssymptome Forum