Männer bekämpfen Stresssymptome, wie innere Unruhe, Abgeschlagenheit und Schlaflosigkeit häufig mit Alkohol, Sport oder dem Zusammensein mit Freunden.
von Mayer
#4559
Der Anti-Stress-Plan
Es mag sich vielleicht im ersten Moment echt lustig anhören, aber es ist nicht lustig. Ich steh eigentlich immer unter Strom. Ich arbeite viel, habe eine Führungsposition muss Verantwortung übernehmen und da wären ja auch noch meine Frau, die Kinder und das Haus. Auf meinem Rücken lastet ein großer Berg. Immer wenn ich unter Stress stehe, und das ist nun mal dauernd so, muss ich lachen. Ja ich weiß, das sollte kein Problem sein, aber im Meeting mit wichtigen Geschäftspartnern ist das nicht so lustig und alle Menschen denken immer ich wäre total gut drauf, und laden mir noch mehr auf. Wie kann ich das Problem lösen?
von Toni_blue
#4563 Du musst auf jeden Fall den Menschen um Dich herum sagen, das Du nicht immer so fröhlich bist, wie es scheint und das Lachen für Dich irgendwie ein Zeichen von Stress ist. Versuch auf jeden Fall die Reißleine zu ziehen, sonst laden immer mehr Menschen alles bei Dir ab und das wird kein Ende nehmen. Du musst auch mal Nein sagen können, und trotz des Lachens ernste Worte sprechen. Sonst wirst Du auf Dauer untergehen.
von Wendy
#5390 Hallo, ja das ist irgendwie verständlich das man dann denkt Du bist ein fröhlicher Mensch, dem nichts zu viel wird. Dass es für Dich eine Art Stressbewältigung ist, sieht hierbei ja keiner. Aber wenn Du über kurz oder lang nichts daran änderst, könnte ich mir schon vorstellen, dass Du irgendwann mit der vielen Arbeit ein Problem bekommst. Deshalb mach jetzt schon mal Abstriche und sage auch mal Nein.
von Jinnie
#5578 Guten Tag, ich würde sagen hier musst Du schnellstens etwas ändern, wenn Du nicht irgendwann selbst mal einen Herzinfarkt bekommen möchtest. Denn es ist ja auch schon genug, wenn Du immer Verantwortung übernehmen musst, so kannst Du Dir nicht permanent noch mehr aufhalsen lassen. Lerne einfach mal nein zu sagen, es ist gar nicht so schwer, wie Du denkst. Und das Lachen kannst Du deshalb auch beibehalten, denn so denken wenigstens alle Du seist eine Frohnatur.
von Beate84
#5789 Um diesem alten Post wieder einmal einen Bump zu geben:

Nicht nur Lachen, sondern auch die online beliebten :D Smileys :D können die persönliche Einstellung und Zufriedenheit steigern.

Studien haben jetzt bewiesen, das ein virtuelles Smiley die gleichen Hirnareale aktiviert, wie ein echtes Lächeln. Hier mehr dazu:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Also ein erholsames und glückliches Wochenende wünsch ich euch :D :) :P

lg
Beate
von DanielS
#6114 Problem? Es ist echt kein Problem wenn du lachst ,ist noch besser seine Probleme und Stress zu besiegen, und für mich ist das echt kein Problem ich selber lache wenn ich Probleme habe , ich habe ach obbys die ich mache um einfach zu entspannen, ich mache mir sogar eigene Motive und Logos auf meine T-Shirts, habe mit welche auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. bestellt und habe gesehen das ich es selber machen kann und das tut mir gut, und ich glaube echt das lachen etws gutes ist was uns motiviert. :lol: :lol: :lol:
von Dariuss
#6125 Ich versteh manchmal das Problem nicht! Emotionen sind Gefühlsregungen des Menschen, die man nicht bewusst kontrollieren kann!


Ähnliche Beiträge für Lachen bei Stress, Stress bei Männern Forum
Kann lachen Stress vermeiden?   Eine Freundin hat mir eben noch erzählt ... - Stressabbau Forum
Lachen ist gesund   Hi ich lese seit einiger Zeit immer ... - Stressabbau Forum
Stress dadurch, dass man Stress vermeiden will?   Einen wunderschönen Guten Morgen Ich habe Gestern ... - Stressauslöser Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Wir untersuchen an der Universität Zürich den ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Liebe User Wir untersuchen an der Universität ... - Stress bei Männern Forum