Kinder und Jugendliche sind „dauergestresst“. Das Schicksal einer unter Stress aufwachsenden Generation. Hier finden Eltern Rat und können sich austauschen.
von Maria.
Der Anti-Stress-Plan
Ich bin vor kurzem auf einen Comicfilm („Mütze hat den Kopfschmerz satt“) zum Thema „Kopfschmerzprävention bei Kindern und Jugendlichen“ gestoßen. Da immer mehr Kinder und Jugendliche unter Kopfschmerzen leiden, würde ich hier gerne auf diesen Film verweisen. Zunächst werden die beiden häufigsten Kopfschmerzarten (Spannungskopfschmerz und Migräne) altersgerecht erklärt. Anschließend werden präventive Maßnahmen vorgestellt. Hierbei stehen der Alltag der Zuschauer und ihre Gewohnheiten im Vordergrund: Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Dies alles ist in einer sehr ansprechenden Art und Weise gelungen!

Ähnliche Beiträge für Kopfschmerzprävention bei Kindern und Jugendlichen, Stress bei Jugendlichen & Kindern
Stress bei Kindern und Jugendlichen möglich?   Wie zeigt sich Stress bei Kindern und ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Ist ein Emo Depressionsgefährdeter als andere Jugendlichen?   Hi ein guter Freund von mir hat ... - Depressionen Forum
Kann Stress bei Jugendlichen zu Zwangshandlungen führen?   Hi folgende Sachlage: Die Tochter meiner Freundin ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Hasch bei Jugendlichen als Anti-Stress-Mittel?   Hallöchen Meine Tochter (16) erzählte mir am ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Mit den Kindern auf dem Reiterhof   Huhu s:-) img src="{SMILIES_PATH}icon_smilegif" alt=":-)" title="Smile" s:-) ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern