von f.j.neffe » 05.01.2012, 18:20
Ich kann mich in Deine Situation gut hineinversetzen, da ich seit über 20 Jahren diese Probleme löse. Zunächst einmal sitzen fast alle Sekretärinnen auf einer Katastrophe von Bürostuhl. Auch wenn der "bandscheiben- und rückengerecht" genannt wird, er ist fast immer genau das Gegenteil. Mindestens 98 % der Bürostühle sind keine Problemlöser sondern sie sind Problemverursacher. Ich schreibe Dir hier von einem Problemlöser aus, von dem Sekretärinnen und Chefs sagen: "Wenn ich Rückenprobleme habe, setze ich mich rein,. damit es weggeht." Wenn ich physikalisch messen würde, wieviel Energie Du auf Deinem Stuhl verbrauchst, während Du Deine Verspannungen aufbaust, kämen wir auf das 10- bis 20fache und mehr. Wenn Dein Chef also wirklich Deine ARBEITSKRAFT bezahlt, müsste er Dir nich 1.000 € Gehalt geben sondern 10.000 bis 20.000 €. So, jetzt weißt Du mal, was Du tatsächlich leistest. Dass das u.a. die Wirbelsäule belastet und dort zu Blockaden führt, brauche ich Dir nicht zu erzählen. Ich schreibe Dir eine sehr effiziente DORN-Selbsthilfe-Übung auf:
Mit dem Rücken an die Türkante lehnen - in die Knie gehen - Becken immer wieder vor und zurück bewegen - dabei den Rücken an der Kante rauf / runter abrollen. - Übung beliebig wiederholen!
Wenn der Kopf seitlich wehtut - da verläuft der Galle-Meridian - hört der Schmerz auf, wenn Du den 4.Brustwirbel wie oben angegeben löst und korrigierst.
Du solltest auch darauf achten, genug (Wasser, Tee) zu trinken und evtl. auf ausgewogene Ernährung achten.
Mach doch mal einen Dorn-Selbsthilfe-Tag! Da lernst Du, Dich selbst gut zu behandeln. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe