Jetzt aktiv gegen Stress am Arbeitsplatz vorgehen, die besten Anti-Stress Strategien fürs Büro. Betroffene tauschen sich aus!
von Dio
#3769
Der Anti-Stress-Plan
Es war mal schön auf die Arbeit zu gehen das ist aber im moment nicht mehr so. Sonst hab ich mich immer gefreut und jetzt geh ich nur noch genervt dort hin. Meine Kollegin hat sich richtig verändert. Sie redet nicht mehr sehr viel und gibt mir auch immer nur eine Antwort wenn es notwendig ist. Vor zwei Wochen hab ich eine Gehaltserhöhung bekommen. Darüber hab ich aber nichts gesagt. Jetzt glaube ich das sie es vielleicht doch heraus bekommen hat.
von Finja
#3770 Du musst doch nur mit ihr auf Arbeit klar kommen. Sonst hast du mit ihr doch gar nichts zu tun. Dann kanns dir doch eigentlich auch egal sein was sie denkt oder was sie nicht denkt. Mach deine Arbeit die du machen musst und dann ist gut. Denk immer daran diese Menschen werden nie näher in dein Leben treten als du es zulässt. Ihr seid mal gut ausgekommen oder? So liest sich das jedenfalls. Wenn sie jetzt der Meinung ist das sie keine Lust mehr hat ist das ihr gutes Recht.
von Jul-Ann
#5373 Hi, so was kenne ich auch, habe auch so eine „nette“ Kollegin, die ihren Mitmenschen nichts gönnt. Bin mit ihr auch man sehr gut ausgekommen, doch in der Zwischenzeit herrscht zwischen uns auch Funkstille. Ist wohl der Zahn der Zeit, das viele ihren Mitmenschen nur noch mit Neid gegenübertreten. Mach einfach Deine Arbeit, und ignoriere sie, hast sicher auch noch andere nette Kollegen, dann erfreue Dich an diesen, die andere Kollegin kommt von ganz allein, glaube mir.
von comotra
#6206 Zu empfehlen ist die Seite: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
von Einfach Ruhe
#6213 Hallo Dio,

falls die Frage noch aktuell ist, hätte ich eine Gegenfrage:

Was macht dich so sicher, dass es die Gehaltserhöhung ist, die deine Kollegin "zum Schweigen" gebracht hat, nur weil beides relativ zeitgleich aufgetreten ist.... Hast du sie schon einmal gefragt, warum sie dir gegenüber plötzlich so verschlossen wirkt?

Ich würde für mich wissen wollen, falls ich etwas falsches getan oder gesagt habe... Dass du eine Gehaltserhöhung bekommen hast, dafür kannst du ja ihr gegenüber nichts, gehe ich davon aus (im Sinne von Intrigieren...). In der Regel bekommt man eine Gehaltserhöhung deshalb, weil man fleißig war und gute Arbeit geleistet hat. Das hat ja erst einmal nichts mit deinem Verhältnis zu deiner Kollegin zu tun, selbst wenn sie es heraus gefunden haben sollte. Du hast dir dieses Mehr an Geld verdient! :wink:

Das sollte deine Kollegin akzeptieren. Sollte ihr Verhalten tatsächlich mit der Gehaltserhöhung zu tun haben, würde ich sie mal behutsam fragen, warum sie so reagiert und ob sie dir diese Anerkennung deiner Leistung nicht gönnt. Wie gesagt: im ruhigen Ton und ganz sachlich! Versuche, diese Geschichte aus der Welt zu schaffen, damit ihr beide mit einem besseren Gefühl wieder zur Arbeit geht! Frage sie zuerst, warum sie sich dir gegenüber so reserviert verhält und warte ab, was sie darauf antwortet...

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Einfach Ruhe.


Ähnliche Beiträge für Kollegin ist plötzlich ganz anders zu mir, Stress am Arbeitsplatz Forum
Meine Kollegin wird schwer gemobbt   Warum sind die Menschen nur so grausam ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Depression bei Männern – zeigt sie sich anders ?   Guten Tag Gibt es eigentlich nachgewiesen Unterschiede ... - Depressionen Forum
Coping nach Lazarus, was ist daran anders?   Guten Tag Ich hab mich mit Interesse ... - Stressabbau Forum
Warum plötzlich Depressiv?   Hi Ich muss hier dringend was loswerden ... - Depressionen Forum
Alle sind plötzlich weg   Ich habe hier im Forum bereits über ... - Depressionen Forum