Mit der richtigen Entspannungstechnik können Sie Stress abbauen. Doch wie entspannt man richtig, hier erfahren Sie es.
von Human
#3617
Der Anti-Stress-Plan
Hallo, grüße euch herzlich. Bei meiner Suche nach Entspannungs Techniken bin ich auf Imagination gestoßen. Viele habe ich mich da noch nicht eingelesen da das Internet zu viele Themen über diese Art der Entspannung bietet. Jetzt hoffe ich einfach mal das hier jemand ist der das kennt. Meine Freundin ist in einem Yoga Kurs. Ich habe aber festgestellt das das überhaupt nichts für mich ist. Ich kann mich da nicht Entspannen und fallen lassen. Bin ja eigentlich jemand der immer mal wieder was neues ausprobiert und auch neugierig ist. Vielleicht sollte ich über dieses Thema auch einfach mal ein Buch lesen oder was meint ihr dazu? Wenn man von seinen eigenen Erfahrungen spricht ist das meiner Meinung nach immer noch besser. Da kann man dirket Erfahrungen lesen oder hören die jemand anders gemacht hat. So ist es auch denke ich besser und einfacher sich auszutauschen. Mir würde es sehr viel helfen wenn ich hier hilfe bekommen würde. Das hört sich schon spannend an was ich bisher gelesen habe aber so richtig finde ich noch nicht meinen Zugang dazu. Danke fürs schreiben.
von ruben
#3620 Huhu. Ich find es toll das es immer wieder Menschen gibt die was neues hier rein schreiben. Wenn ich mir das alles hier im Forum so durch lesen ist es eigentlich immer das selbe auch was Entspannung angeht. Deshalb ist Imagination eine neue Technik zur Ruhe zu kommen. Allerdings muss der, der es anwendet die Fähigkeit haben Bilder im Kopf abrufen zu können. Das ist nicht so ganz einfach, vorallem wenn man von äußeren Einflüssen abgelenkt wird. Es reicht eigentlich schon wenn du dir eine ruhige Umgebung schaffst wie zum Beispiel das Schlafzimmer. Dort legst du dich hin, schließt die Augen und versuchst dir Bilder oder Situationen vorzustellen die schön sind. Beispiele hier für wäre: Der letzte Urlaub am Strand oder vielleicht auch einfach nur einen spatziergang durch den Wald. So nimmst du das erlebte noch viel intensiver wahr. Wenn du im Wald sein willst könntest du dir einen großen Baum vorstellen vor dem du stehst. Er strahlt eine starke Energie aus und du hörst wie der Wind durch seine Blätter pfeifft. Oh je, wenn ich das so schreibe komm ich selber ins träumen.
von MarcHH
#6554 Es reicht eigentlich schon wenn du dir eine ruhige Umgebung schaffst wie zum Beispiel das Schlafzimmer. Dort legst du dich hin, schließt die Augen und versuchst dir Bilder oder Situationen vorzustellen die schön sind.
von MarenVogt
#6558 vorallem wenn man von äußeren Einflüssen abgelenkt wird. Es reicht eigentlich schon wenn du dir eine ruhige Umgebung schaffst wie zum Beispiel das Schlafzimmer. Dort legst du dich hin, schließt die Augen und versuchst dir Bilder oder Situationen vorzustellen die schön sind. Beispiele hier für wäre:


Ähnliche Beiträge für Kennt jemand die Imagination?, Entspannungsforum
Asendin, wer kennt das?   Zurzeit leide ich wieder extrem unter Depressionen ... - Depressionen Forum
wer kennt Bupropion-HCL   Ich war letztens beim Arzt der mir ... - Depressionen Forum
wer kennt Calxan   Hallöchen und einen schönen guten Tag Ich ... - Bluthochdruck Forum
Zeitmanagement mit der ABC-Methode, wer kennt sie ?   Hi Ich müsste meine Tagesablauf ganz dringend ... - Stressabbau Forum
Wer kennt die Schlafsterne von Retorta?   Ich leide extrem unter Schlafstörungen Nun sagte ... - Stressabbau Forum