Kann Sport auch ein Stressauslöser sein?

« Was ist besser zum Stressabbau, Kraft oder Ausdauersport?    •    Powerworkout gegen Stress besser als ruhiger Sport? »

Kann Sport auch ein Stressauslöser sein?

Beitragvon pingpong » 06.05.2011, 12:48

Hi,
ich treibe seit meiner Kindheit sehr viel Sport. Zum Teil bin ich 5 mal / Woche zum Training und habe dann zusätzlich an den Wochenenden noch Wettkämpfe bzw. Turniere. Seit einigen Wochen merke ich nun, dass mir all das etwas zu viel wird. Ich bin dauern müde und mir tun alle Knochen weh.
Mein Trainer meint es könnte Stress sein, der all das auslöst und ich sollte mir überlegen den Sport etwas zu reduzieren.
Kann es wirklich sein, dass der sonst eigentlich Stress reduzierende Sport gleichzeitig auch ein Stressauslöser sein kann?

Pingpong
pingpong
Stress Forum Benutzer

Beitragvon wakanda » 08.05.2011, 15:02

Hallo Pingpong,
als 5 Tage die Woche Training, dazu noch Deine Arbeit und die anderen Dinge, die nun mal zum Alltag gehören, das klingt schon sehr nach Stress. Wenn dann auch noch die Wochenende voll verplant sind, bleibt ja gar keine Zeit mehr zum Entspannen oder Abschalten und genau das führt dann letztendlich zum Stress.
Ich denke Du solltest auf Deine Trainer hören und dir ein wenig mehr Ruhe gönnen, dann fällt Dir sicher bald wieder alles etwas leichter.
Gruß Wakanda
wakanda
Stress Forum Benutzer

• Ähnliche Beiträge für Kann Sport auch ein Stressauslöser sein?, Stressabbau durch Sport