Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
von katjaK
#2493
Der Anti-Stress-Plan
Lang hab ich mir überlegt ob ich mir nicht eine Art Manager erstellen soll. Da gibt es ja unzähliges an Dingen die man machen kann. Sei es man macht eine art Stundenplan oder man hält sich ein Notizbuch. Ich kann aber jetzt noch nicht sagen ob ich konsequent genug dafür bin. Vielleicht gibt es jemand von euch der da Erfahrung hat?
von molly19
#2499 Zeitmanagement kann manchmal ganz hilfreich sein. Wenn du komplett den überblick verlierst dann kann dir das schon mal gute Dienste leisten. Ich finde es immer gut wenn man sich eine art Organizer anschafft. Das sind Buchkalender wo man ganz viel Platz hat etwas rein zu schreiben. Das musst du einfach mal bei google eingeben.
von Jeannette
#5643 Ich habe ein wenig Erfahrung darin und muss sagen, dass es absolut hilfreich ist. Wenn ich weiß, dass ich viel zu erledigen habe, erstelle ich mir einen Tagesplan, in dem ich die einzelnen Aufgaben sinnvoll anordne. So erfülle ich mein Tagespensum und bin am Ende zufrieden. Dadurch lernst du irgendwann automatisch, deine Aufgaben zu ordnen.


Ähnliche Beiträge für Kann ich einen Manager für die Zeit erstellen?, Stressabbau Forum
Zu wenig Zeit   Ich ersticke zur Zeit in Verpflichtungen und ... - Stressabbau Forum
einfach keine Zeit   Habe hier schon so einiges über die ... - Stressabbau Forum
Alleinerziehender Mann und die zeit?   Hallo So ich habe ja mal eine ... - Stressabbau Forum
Wie die zeit einteilen mit 2 Kids?   Hallo oh man ich weiss gerade nicht ... - Stressabbau Forum
Zur Zeit bin ich nur noch Müde   Ungefähr zwei Wochen lang bin ich nur ... - Stress bei Frauen Forum