Emotionale Erschöpfung und reduzierte Leistungskraft. Die besten Wege um sich zu schützen und zu wappnen. Leide nicht, Lebe!
von Wuusch
#4866
Der Anti-Stress-Plan
Guten Tag, ich hab mal eine Frage an Euch. Seit einigen Wochen fühle ich mich verstärkt lustlos, habe für nichts mehr Interesse und was noch viel schlimmer ist, ich sehe einfach keinen Sinn mehr im Leben. Eine Bekannte sagte mir jetzt, das seien Anzeichen von Burnout, kann das wirklich der Grund für diese Anzeichen sein? Danke für Eure Hilfe im voraus.
von Alice80
#4872 Hallo, da kann ich Deiner Bekannten wirklich Recht geben, denn das klingt auch für mich so. Burnout ist heute nun mal eine Krankheit, die jeder bekommen kann und so äußert sie sich auch recht unterschiedlich. Aber so wie Du es hier schilderst, hat es bei mir auch angefangen. Mein Rat an Dich gehe schnellstens zu einem Arzt, denn je eher die Ursache gefunden wird, umso schneller bist Du es wieder los.
von f.j.neffe
#4976 "Burnout" heißt auf Deutsch: "Tank leer".
Die Augabe ist damit klar für Dich: AUFTANKEN.
Wenn Du nicht weißt, wie man das macht, lies E.COUÉs kleines Buch über Autosuggestion (=eigenen Einfluss)!
Guten Erfolg!
Fraanz Josef Neffe


Ähnliche Beiträge für Kann Burnout der Schlüssel zu den Beschwerden sein?, Burn out Forum
Magen – Darm - Beschwerden   Zum Beispiel in einem überfüllten Kaufhaus wenn ... - Stresssymptome Forum
Ich komme mit meinen Beschwerden nicht klar   Hallo kennt Ihr das auch Das Herz ... - Stresssymptome Forum
Studie: Burnout Erkennen (mit individuellem Burnout Score)   Hallo liebe Mitglieder am Lehrstuhl für medizinsche ... - Burn out Forum
Zusammen sein   Hy alle da draußen Mein Mann und ... - Stress Forum
Gereizt sein   Seit ca 3 Wochen bin ich extrem ... - Stress bei Frauen Forum