Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
von Fräulein_Stressfrei
Der Anti-Stress-Plan
Hallo zusammen! :D

Ich bin ganz neu hier bei euch und wollte nur mal fix ein "Hallo" in die Runde werfen.
Sind hier denn einige aktive Mitglieder? Stress ist ja so ein Thema, welches immer größer wird in der heutigen Zeit... Höher, schneller, weiter - mehr, härter und länger arbeiten - weniger Freizeit - mehr Verpflichtungen - gestiegene Anforderungen und Erwartungen überall - ... Deswegen dachte ich, dass solch ein Forum sicher überquillt an Gestressten und solchen, die es nicht mehr sein wollen :wink:

Ich bin selbst eine "Gestresste" und ziehe aber seit ein paar Wochen in den Kampf gegen das fiese Stressmonster. Ich sammle Tipps und Tricks auf meinem kleinen Blog (ein neues Hobby zum Ausgleich der Arbeit)... :)
Schaut doch mal vorbei: fraeulein-stressfrei.de

So und jetzt ihr: Was stresst euch denn so am meisten im Alltag? Wer seid ihr so? Erzählt mal - ich freu mich auf den Austausch hier! :)

Liebe Grüße von mir! :D
von Einfach Ruhe
#6214 Hi liebe Fräulein Stessfrei,

ich bin auch gerade neu hier ins Forum "eingezogen", weil Stress mein Thema ist.

Vor einigen Jahren hatte ich einen Burnout, der mich dazu gebracht hat, mein Leben zu ändern, um anderen Betroffenen zu helfen. Wie sich heraus gestellt hat, ist das ein sehr spannender Job und vor allem wirklich benötigt.

Damals kam ich kaum einen Tag von der Arbeit, an dem ich mich nicht ins Schlafzimmer verkrümelt und mir die Bettdecke über den Kopf gezogen habe... Dank der Hilfe meines Mannes und anderer lieber "Engelchen" in meinem Umfeld habe ich es geschafft, für mich heraus zu kristallisieren, wozu ich eigentlich hier bin, was meine Aufgabe in dieser Gesellschaft ist. Ich habe nebenberuflich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht und entstresse und entschleunige heute gestresste Menschen mittels Akupunktur, Quantenbewusstheit und Coaching. Aber auch Reiki und Workshops zur Quantenbewusstheit, sowie Meditationsabende und Qigong sind mit von der Partie... ein schönes, bunt gemischtes Programm und eine wirklich dankbare Aufgabe!

Dabei ist jeder, der zu mir kommt, einzigartig und eine Herausforderung für sich, weil es nie eine 08/15-Lösung geben kann. Jeder Mensch ist sehr individuell, hat ein einzigartiges Umfeld und seine ganz eigenen Probleme... :wink:

Meine Methoden sind dabei auch meine Hilfsmittel.

Wobei ich einen simplen wie kraftvollen Tipp habe:

Bleibe bei dir, immer, in jedem Moment. Bewundere die Fülle um dich herum, die kleinen Wunder, alles was sich dir in diesem Augenblick zeigt. Und sei dankbar für alles, was in dein Leben tritt... :D

Ich freue mich über den Austausch hier bei euch! :D :D

Liebe Grüßlis
Einfach Ruhe.
von Fräulein_Stressfrei
#6224 Hallo "Einfach Ruhe"!

Schön, hier eine "echte" Antwort zu bekommen. Ich habe mir nun einige Threads angeschaut und durchgelesen und leider habe ich das Gefühl, dass hier einfach viele "Werbe-Mitglieder" sind. Es werden völlig themenfremde Fragen gestellt und jemand antwortet kurze Zeit später mit einem passenden Link. Seltsam.

Dein beitrag hört sich total interessant an. :)
Ich habe gerade angefangen Meditation auszuprobieren und bin positiv überrascht.
Ich bin gespannt wie weit es mich bringt und ob ich wirklich "dranbleibe"... Bisher bin ich total motiviert :D

Ich wünsche Dir frohe Ostern und entspannte, ruhige Tage!
Liebe Grüße
vom Fräulein Stressfrei
von Omar_357
#6262 Das ist eine wunderbare Frage :)
Ich komme auch sehr schnell unter Stress, vor allem in Situationen die ich nicht mag oder wo ich mich unwohl fühle.

Habe zum Beispiel das letzte mal mega Angst vor dem Zahnarzt gehabt..habe sehr viele schlechte Erfahrungen und musste sogar eine zusätzliche Versicherung Links sind nur für registrierte User sichtbar. abschließen damit ich da in Ruhe hingehen kann.

Sowas stresst mich.. Aber sonst gehe ich damit relativ normal um.

Ähnliche Beiträge für Kampf dem Stressmonster, Stress Forum
Warum ist Schlaf so wichtig im Kampf gegen Stress?   Immer wieder lese ich dass Schlaf wichtig ... - Stress Forum