Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
von Gerda
#939
Der Anti-Stress-Plan
Meiner Meinung und Erfahrung nach hilft am besten jegliche Art von Sport gegen Stress. Mir persönlich hilft am besten das Joggen. Das monotone Laufen bewirkt in mir eine gewisse Konzentration auf meinen Körper. Dabei verliere ich quälenden Gedanken und kann mich viel eher auf eine Lösung konzentrieren. Besser gesagt, mein Unterbewusstsein. Hört sich vielleicht komisch an, aber beim Joggen fallen mir immer die besten Ideen ein. Ganz einfach, weil ich dann den Kopf für was Neues frei habe. Wie sind eure Erfahrungen mit sportlichen Aktivitäten? Seit ihr dann auch so einfallsreich?
von Stresscoach
#2458 Auf jeden Fall. Ich geh auch gerne wandern und spazieren. Das hat aber bei weitem nicht den gleichen Effekt wie joggen. Vielleicht, weil man dann von der Schönheit der Natur "abgelenkt" wird? Ich beobachte auch immer wieder, das ich jogge und mir gar nicht mehr bewusst bin, dasss ich mich überhaupt bewege. So in Gedanken versunken zu laufen, ist aber nicht ganz ungefährlich. Ich hatte schon zwei üble Stürze.
von Tamila
#5649 Sport ist immer gut, wenn man gegen Stress vorgehen will. Leider ist man manchmal zu erschöpft und niedergeschlagen, sodass die Motivation fehlt, um Sport zu treiben. Auf keinen Fall darf man seinen Körper auch überlasten, denn das verschlimmert die Lage nur. Doch so lang es einem nach dem Sport gut geht, kann nichts schiefgehen.


Ähnliche Beiträge für Joggen gegen Stress, Stressabbau Forum
Joggen und Walken vs. Stress   Hey ich habe gehört dass insbesondere Joggen ... - Stressabbau durch Sport
Stress dadurch, dass man Stress vermeiden will?   Einen wunderschönen Guten Morgen Ich habe Gestern ... - Stressauslöser Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Wir untersuchen an der Universität Zürich den ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Liebe User Wir untersuchen an der Universität ... - Stress bei Männern Forum
geteilter Stress ist halber Stress   Jeder kennt den einen oder andern Spruch ... - Stress Forum