Jeder der Ängste hat, wird Depressiv?

« Halten uns nur noch die Kinder zusammen??    •    Habe Antriebsschwierigkeiten. Bitte um Hilfe »

Jeder der Ängste hat, wird Depressiv?

Beitragvon Ines » 26.10.2011, 10:55

Ich kann mit dem Wort Depression eigentlich nicht so recht etwas anfangen. Depressionen sollten doch immer mit Antidepressiva bekämpft werden-oder? Ich habe Ängste aber sind das gleich Depressionen? Oder können unterschiedliche Ängste in eine Depression führen? Wird jeder, der sich nicht mit seinen Ängsten auseinander setzt gleich Depressiv? Ich weiß nur, dass ich durch meine Befürchtungen Schlafprobleme bekomme und deshalb suche ich hier einen Rat ohne Medikamente.
Ines
Stress Forum Neuling

Beitragvon Emilia » 26.10.2011, 12:12

Erst einmal müssen nicht bei jeder Depression gleich Antidepressiva verschrieben werden. Hier können auch unter anderem Therapien helfen oder aber auch Verhaltensweisen geändert werden, damit man sich aus einer Depression befreit. Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie sich in einer Depression befinden. Sie kommen einfach nur in ihren Augen nicht mehr so fröhlich zur Arbeit oder es fällt ihnen schwerer den Alltag insgesamt zu bewältigen. Viele Depressionen kann man schon direkt bei einem Gespräch benennen. Somit ist eine Gesprächstherapie immer etwas sehr sinniges. Auch eine Verhaltenstherapie kann den Alltag wieder sehr viel leichter machen. Bei Schlafproblemen solltest Du Dir schon mal diese Gedanken durch den Kopf gehen lassen.
Emilia
Stress Forum Benutzer

• Ähnliche Beiträge für Jeder der Ängste hat, wird Depressiv?, Depressionen Forum