Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
von wrohleder
#6419
Der Anti-Stress-Plan
Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob ich das wirklich als Stress zuordnen kann oder um welche Art es sich dabei dann genau handelt.
Wenn ich im Büro in letzter Zeit sitze, werde ich nach einige Stunden immer etwas hibbelig und kann mich gar nicht mehr richtig konzentrieren. Ich winde mich dann immer nach links und rechts und kann mich einfach nicht richtig hinsetzen. Als würde ich dem Feierabend entgegenfiebern und kann es nicht erwarten endlich hier weg zu sein. Was aber nicht immer der Fall ist. Ich verstehe das einfach nicht.
von cseip
#6420 Also ich kann schlecht in deinen Kopf reinschauen, aber Links sind nur für registrierte User sichtbar. kenne ich das Gefühl auch. War dann immer dann, wenn ich zu lange in einem Stuhl gesessen bin, der nicht rückenkonform war. Man hatte also körperlichen Stress. Das muss man dann entweder vorbeugen oder einfach sich mehr bewegen. Oder trainieren gehen für einen starken Rücken, das man nicht mehr so anfällig ist. Es gibt viele Wege, der einfachste ist aber einfach den Stuhl zu wechseln und/oder den Tisch, damit alles optimal eingerichtet ist.
von Millamelone
#6426 Ich glaube auch, dass das mit dem Sitzen zu tun haben kann. Vielleicht zwischendurch einfach mal aufstehen, bisschen rumlaufen oder auch in der Mittagspause einen Spaziergang an der frischen Luft machen? Die Alternative ist auch, dass dich daheim etwas Schönes erwartet und du es deswegen nicht erwarten kannst heimzukommen? Wenn man frisch verliebt is zum Beispiel, dann wird man auch hibbelig :wink:
von Timo2012
#6440 Stress kann der Auslöser für viele schlimme Dinge sein. Wenn du dem Thema auf den Grund gehen möchtest, dann empfehle ich dir "Hypnosetherapie Stress OUT"

Die neue Audiohypnose (MP3 Sofortdownload) "Hypnosetherapie Stress OUT" sorgt nicht nur für ein anhaltendes, stressfreies Leben, sondern sorgt außerdem dafür, dass der Anwender zukünftig alle erfolgreicher angeht, im geschäftlichen, wie im privaten Bereich. "Stress OUT" sorgt nicht nur für Gesundheit, sondern auch für Erfolg! Von Hypnosetherapeut Thomas Pfennig

Einfach auf den Link klicken und du wirst begeistert sein!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
von Depy
#6537 Stress kann sich durch verschiedene Symptome zeigen.
Die Stress Symptome, die sich körperlich, geistig und im Verhalten bemerkbar machen sind die häufigsten..andere gibt es kaum würde ich mal so sagen.

Wenn du schon so hibbelig bist, deine Konzentration schwindet und das alles von jetzt auf gleich, dann würde ich schon sagen das man es in die Schiene Stress einordnen kann.
Bei mir ist es so, dass ich Phasen habe wo ich eine gute Stimmung habe aber dann wieder total down bin..das wechselt sich relativ schnell..

Ich habe dann etwas im Internet geforscht und habe bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. gelesen, dass es eine Bipolare Störung sein kann..genau so wie ich mich fühle, steht es da als Symptom beschrieben...

Als ich dann beim Arzt war, hat er es bestätigt.
Man muss einfach versuchen immer ruhig zu bleiben und die Lage einschätzen zu können.
von Ancesse
#6597 Ja, hab das selbst nach Omas Rat genutzt... Konnte damit wieder gut schlafen , war damals immer reizbar und auch erschöpft wegen Scheidung.... also ist Glycin perfekt für Schlaf... Ich hab auch ein Artikel davon gelesen, vielleicht kannst du es ihr zeigen. Einfach gesund schlafen war die Name oder so was. Also dort ist gesagt dass Glycin eine der unbewertersten doch wirkenden Mittel ist. Erinnere mich nicht an den Autor, doch es war ein Arzt glaub ich


Ähnliche Beiträge für Ist das Stress?, Stress Forum
Stress dadurch, dass man Stress vermeiden will?   Einen wunderschönen Guten Morgen Ich habe Gestern ... - Stressauslöser Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Wir untersuchen an der Universität Zürich den ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Liebe User Wir untersuchen an der Universität ... - Stress bei Männern Forum
geteilter Stress ist halber Stress   Jeder kennt den einen oder andern Spruch ... - Stress Forum
Stress in der Schule   Hier stehen schon einige Berichte über Stress ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern