Sonstige Stressfolgen können Magenkrämpfe, Anspannungen, Schlafstörungen, sexuelle Unlust und Schuppenflechte sein - Welche Rezepte gibt es dagegen?
von Vögelchen
#3567
Der Anti-Stress-Plan
Hy. Das Problem was ich habe ist etwas umständlich aber auch einfach zu erklären. Seid einem halben Jahr ungefähr habe ich zwei Filialen die ich betreuen darf. Ich fange morgens um 8 Uhr an und gehe dann in die erste Filiale wo ich die Mitarbeiter zum Gespräch zusammen rufe und dann den Tag bespreche. Wenn wir dann fertig sind schau ich mir nochmal alles an ob es auch Ordentlich ist und geh dann um ca. 12 Uhr zur zweiten. Dort muss ich die neuen Einlernen und auf den nächsten Tag vorbereiten. Mittags habe ich ca. eine halbe Stunde Pause und arbeite dann bis 21 Uhr. Seid das so ist werde ich immer wieder sehr schnell Krank. Kann das vielleicht irgendwas damit zu tun haben? Ich hab das mal gehört bin mir aber nicht sicher. Eine Pause nehmen ich mir ja auch zum Mittag und versuche da meine Ruhe zu finden. Wer kann mir bitte einen Tip geben?
von Cookie
#3571 Deine Pause ist viel zu kurz und außerdem ist eine einzige Pause einfach zu wenig. Du arbeitest auch sehr lange wie ich gelesen habe und da sollten schon mehr Pausen mit drin sein. Zudem scheinst du eine sehr große Verantwortung zu haben und damit sind natürlich auch Lasten verbunden. Wenn du so auf Touren bist dann schwächst du deine Abwehrkräfte im Körper. Sie sind ja nur damit beschäftigt das größte Übel von dir fern zu halten. Somit kommt es öfter zu Krankheiten wie Erkältung oder Magen und Darm Infekte. Wenn du es kannst dann hol dir bitte mehr Pausen. Das ist das einzige was du machen kannst damit es wieder einiger maßen in den grünen Bereich kommt. Dazu musst du dich in Gedult üben denn von einmal mehr Pausen machen wird es nicht besser. Nimmt dir Zeit und tu das was dir gut tut.
von spaki
#3808 Wenn man krank ist sollte man am besten sich solange auscourieren, bis man wieder völlig gesund ist. Sonst neigt der Körper sehr schnell dazu rückfällig zu werden. Und viel gesunde Sachen essen, damit das Immunsystem gestärkt wird
von Hummelchen
#5275 Es kann schon irgendwie die Ursache dafür sein, doch es kann auch andere Gründe haben, das kann man so nicht sagen. Doch wie Du das hier schreibst, ist es auch viel zu viel, was Du Dir da so zumutest.
Vielleicht solltest Du wirklich etwas kürzertreten oder es zumindest mal zum Testen machen, dann wirst Du ja sehen, ob es wirklich daran liegt.


Ähnliche Beiträge für Ich werde immer wieder schneller Krank, Stressfolgen Forum
sollte ich krank sein?   Hei ich will mal direkt auf den ... - Stress Forum
Wie krank macht Stress wirklich?   Hallöchen Ich habe mal eine Frage Macht ... - Stressfolgen Forum
macht Stress wirklich krank   Wird man von „Stress“ generell krank Also ... - Stress Forum
Chronisch krank durch Stress?   Hi zusammen kann man durch Stress chronische ... - Stressfolgen Forum
macht Sozialer Stress krank   Hallo ist es möglich dass es Menschen ... - Stress Forum