Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
von DasOmen
#4982
Der Anti-Stress-Plan
Hallo, ich benötige mal Eueren Rat! Meine Freundin nimmt immer mehr ab und ich habe so langsam schon das Gefühl, das sie magersüchtig ist. Sie isst eigentlich ganz normal, wenn wir zusammen sind, doch danach verschwindet sie meistens, und da sie immer dünner wird, habe ich einfach diese Vermutung. Wie kann ich ihr helfen.
von Kikki
#5009 Hi, na auf alle Fälle würde ich in dem Fall, mal ein ernstes Gespräch mit ihr führen und ihr Deinen Verdacht wissen lassen. Wirst dann sicher anhand ihrer Reaktion merken, ob Du mit Deiner Vermutung richtig liegst. Ist es der Fall, dann würde ich ihr Mal an aktuellen Beispielen und davon gibt es genug, vermitteln, wozu die Magersucht führen kann.
von Su_lu
#5349 Vermuten ist nicht wissen, ein Gespräch wird auch nicht viel bringen, denn wenn sie magersüchtig ist, und danach hört es sich ja an, wird sie es mit Sicherheit abstreiten. Aber Du kannst es ein bisschen beobachten, und wenn Du den Verdacht hast, dass sie das Essen wieder ausspuckt, dann kannst Du ja unauffällig auf Toilette folgen, dann hörst Du ja und anschließend zur Rede stellen.
von f.j.neffe
#5402 Es gab da mal in Marseille einen Jesuitenpater, der die Leute immer mit bestem Erfolg so behandelt hat, als ob sie schon so gut wären, wie er sie haben wollte. So habe ich z.B., als ich das entdeckte, einem 10jährigen Zappelpeter geholfen, seine Gentlemantalente zu entwickeln.
Auch in der evtl. magersüchtigen Freundin stecken ja alle guten Kräfte für ein gutes Leben drin un HABEN HUNGER.
Wenn ich für die, durch meine GEDANKENKRAFT eine gute WACHSTUMSATMOSPHÄRE mache, dann wachsen sie, werden stark und setzen sich durch. In der neuen Ich-kann-Schule heißt das so: "Wenn ich mit deinen Kräften BESSER umgehe als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir."
Dann brauch ich doch oft nur die Wirkung der neuen Atmosphäre behutsam bewusst machen und evtl. Coués Autosuggestion als Selbsthilfe empfehlen. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
von Meike
#5562 Hi, du weißt aber schon das es eine Krankheit ist, bei der die Betreffenden sehr schnell Hilfe benötigen. Deshalb würde ich den Verdacht den Du hast auch weiter verfolgen und Deine Freundin dahin gehend auch ansprechen. Vielleicht wird sie Dir da auch dumm kommen aber da musst Du drüberstehen. Und wenn es so ist, mach ihr keine Vorwürfe, sondern versuche ihr schnellstmöglich zu helfen. Irgendwann wird sie Dir dafür sehr dankbar sein.


Ähnliche Beiträge für Ich vermute meine Freundin hat Magersucht, Stress bei Frauen Forum
Magersucht als Folge von zu viel psychischem Druck?   Hallo und guten Abend Ich habe eben ... - Stressfolgen Forum
Kummerkasten für jede Freundin   Ich muss mich dringend einfach mal auskotzten ... - Stress bei Frauen Forum
Hilfe für meine Freundin   Hallo zusammen ich brauche dringend Hilfe für ... - Stress Forum
Stress mit der Freundin, jetzt bin ich Fremdgegangen   Das ist etwas was überhaupt nicht zu ... - Stress bei Männern Forum
Einen Hund für meine Freundin?   Hi Ich leben mit meiner Freundin schon ... - Depressionen Forum