Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
von gabilein
#2421
Der Anti-Stress-Plan
Guten Abend, ich wollte einmal meine Stressbewältigung nieder schreiben. Vielleicht ist es für den einen oder anderen auch eine Möglichkeit den Stress etwas zu reduzieren. Nach einem sehr stressigen Tag hilft es mir sehr, wenn ich einfach meine Wohnung putze. Bewegung hab ich dadurch sehr viel und außerdem macht es mir auch sehr viel Spaß. Danach viele ich mich gut und der Stress ist wie weggeblasen.
von Julia29
#2423 Also putzen finde ich jetzt nicht soooooo toll ;-) ich kann mir da, wenn ich ehrlich bin was besseres Vorstellen als meine Wohung sauber zu machen. Aber jedem das seine. Im Grunde es es keine schlechte Idee für die jenigen die gern zum Putzlappen greifen. Klar hat man dadurch auch etwas bewegung und machen muss man es ja so oder so. Ich drück mich gern davor, da bin ich ganz ehrlich.
von Bashir
#5652 Vorrangig schätze ich, dass es hierbei die Ablenkung ist, die den Stresspegel senkt. Dennoch ist putzen eine teil anstrengende Angelegenheit, die ich nicht wirklich als Erholung sehe. Probiere es doch einmal mit Massagen oder einer kleinen Wochenendreise. Dein Körper braucht auch einmal eine Pause. Das alles ist jedoch kein Grund, nicht auch mal gegen Stress zu putzen.


Ähnliche Beiträge für Ich putze wenn ich Stress habe :-), Stressabbau Forum
Stress dadurch, dass man Stress vermeiden will?   Einen wunderschönen Guten Morgen Ich habe Gestern ... - Stressauslöser Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Wir untersuchen an der Universität Zürich den ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?   Liebe User Wir untersuchen an der Universität ... - Stress bei Männern Forum
geteilter Stress ist halber Stress   Jeder kennt den einen oder andern Spruch ... - Stress Forum
Ist das Stress?   Hallo zusammen Ich weiß nicht ob ich ... - Stress Forum