Ich leide so unter meinem Übergewicht wie noch nie

Etwas bammel vor der Silvesterfeier »

Ich leide so unter meinem Übergewicht wie noch nie

Beitragvon Bärin » 22.12.2011, 23:25

Tot traurig und einsam. Das ist das was ich im moment fühle. Ich bin seid einigen Jahren sehr Übergewichtig und trau mich gar nicht mehr so richtig raus. Mir kommt es vor als würden mich alle anstarren. Ich schäme mich sehr für meinen Körper und kann mich selber nicht mehr lieben. Gerade jetzt wo es auf Weihnachten zu geht und ich alleine bin tut es um so mehr weh. Warum sehen die Menschen immer nur das äußere? Ich hab doch auch innere Werte oder nicht? Ich hab so viel Liebe zu vergeben und keiner will sie haben. Durch den ganzen Frust stopfe ich unmengen von Lebensmitteln in mich hinein damit es mir etwas besser geht. Alle Diäten hab ich schon durch und keine hat angeschlagen. Ich bin denke ich einfach ein hoffnungsloser Fall.
Bärin
Stress Forum Neuling

Beitragvon Funkenflug » 22.12.2011, 23:55

Ja das ist richtig. Übergewichtige haben es sehr schwer. Hallo erstmal. Es ist einfach die Gesellschaft in der wir leben. Sie macht aus uns das was wir nicht sein wollen. Wir müssen immer auf andere achten damit wir denen auch gefallen. Aber das wir uns selber dabei verlieren daran denken wir nicht. Wenn du dich so nicht wohl fühlst musst du was unternehmen. Es ist ja nicht nur das Problem das du dir selber nicht gefällst sondern die Gesundheit ist dadurch auch beeinträchtigt. Fang doch einfach mal an in der Wohnung ein wenig Sport zu machen. Wenn du dich wohler fühlst kannst ja dann nach draußen gehen oder du gehst Abends joggen oder laufen wenn es dunkel ist da sieht dich auch keiner wenn es dich so stört. Wenn du in deiner Wohnung Sport machen magst dann musst du dir auch keine teueren Geräte kaufen. Das geht auch ganz einfach mit Sit ups oder Kniebeugen.
Funkenflug
Stress Forum Neuling

Beitragvon gaby » 27.12.2011, 08:54

hi du,

schau mal auf der seite vorbei, hat mir selber schon sehr geholfen: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

du musst dich erst in deinem körper wohl fühlen und dich voll akzeptieren. dazu ist es wichtig, erst mal dein selbst-bewusstsein aufzubauen und an deiner inneren verfassung zu arbeiten.

liebe grüße,
gaby
gaby
Stress Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Ich leide so unter meinem Übergewicht wie noch nie, Selbstbewusstsein Forum