Sonstige Stressfolgen können Magenkrämpfe, Anspannungen, Schlafstörungen, sexuelle Unlust und Schuppenflechte sein - Welche Rezepte gibt es dagegen?
von Marea
#3776
Der Anti-Stress-Plan
Der Rythmus in meinem Körper ist total durcheinander. Ich kann Nachts nicht mehr durchschlafen bzw. eigentlich gar nicht mehr schlafen. Obwohl ich mich Mittags auch nicht mehr hin lege, ist die Nacht einfach endlos lange. Ich sitz hell wach auf dem Sofa und schau Fern oder lese ein Buch damit ich wenigstens ein wenig müde werde aber Pustekuchen das klappt einfach nicht. Aso dazu muss ich noch sagen das ich am Umstellen von Medis bin die Schlafstörung kam aber bevor ich umgestellt hab schon.
von Pinna
#3777 Hallo, ich dachte eben bevor ich zu ende gelesen hab das es wirklich an der Umstellung liegt das du nicht schlafen kannst. Aber du hast ja dann geschrieben das du die schon vor der Umstellung hattest. Dann kann es aber trotzdem daran liegen. Der Körper stellt sich ja schon innerlich drauf ein wenn du weißt das es neue Medis gibt. Er stellt sich auf was neues ein. Das nennt man glaube ich auch oft innere Einbildung. Man weiß das etwas auf einen zu kommt und hat es aber noch gar nicht. Im Gefühl ist es aber so das man es schon hat. Verstehst du? Ist ein wenig kompliziert.
von Katey
#3986 Hey,

ich hatte mehrere Wochen echt schlimme Schlafstörungen, weiß nicht genau woran das lag. WEnns gut lief, habe ich 3 Stunden geschlafen und bin alle 20 Minuten aufgewacht. Kam mir vor wie ein Monster, jedes mal wach daliegen während alle anderen schlafen. Durch Joggen habe ich es einigermaßen hinbekommen, dann warens 4 Stunden, aber auf Dauer reicht das auch nicht und schlaflose Nächte hatte ich manchmal immernoch. Im Internet hab ich eine Hypnose CD entdeckt und muss sagen, dadurch ist es wieder wie früher und ich hab keine Probleme mehr mit dem Schlafen und Einschlafen. Alles wieder in Ordnung und ich fühl mich seit langem wieder total fit. Die Cd ist von Dieter Eisfeld, habe sie aber verliehen und vergessen wie sie heißt. Habe sie immer vorm Schlafengehen gehört und mittlerweile brauch ich garnichts mehr, um gut zu schlafen.
Viel Erfolg!
von annamarie
#6020 Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit mache ich eine Umfrage zum Chronotyp (Der inneren Uhr)
wäre super wenn ihr euch die 10 Minuten zeit nehmen würdet! Vielen Vielen Dank

Links sind nur für registrierte User sichtbar. ... schwerden/


Ähnliche Beiträge für Ich kann Nachts gar nicht mehr schlafen., Stressfolgen Forum
Nachts wache ich auf und kann nicht mehr Schlafen   Hallo Ich hoffe ihr seid nicht alle ... - Stress Forum
Nachts kann ich wegen Tinitus nicht schlafen   Oh man ich weiß nicht mehr ein ... - Stressfolgen Forum
Auch ich wache Nachts auf und kann nicht mehr schlafen   Im Schlafstörungs-Forum steht das glaube ich auch ... - Stressfolgen Forum
Ich wache Nachts ständig auf und habe Panik   Bisher dachte ich immer das mein Leben ... - Stress Forum
Ich spreche Nachts im Schlaf. Anzeichen für Stress?   Hallo ihr lieben Um mein Problem etwas ... - Stress bei Frauen Forum