Ich kann meine Wut nicht steuern! Kann mir jemand helfen?

« Meine Alkoholsucht bringt mich um. Wer weiß, wie ich mir sel    •    Habe durch Stress eine innere Unruhe »

Ich kann meine Wut nicht steuern! Kann mir jemand helfen?

Beitragvon Lenor » 25.10.2011, 10:59

Hallo, Leute. Ich habe folgendes Problem: Ich bin in der letzten Zeit so aggressiv. Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber ich flippe in der letzten Zeit wegen jeder Kleinigkeit dermaßen aus, das man mir schon gesagt hat, dass ich eine Gefahr für die Allgemeinheit sei. Irgendwo glaube ich das auch schon, weil, wenn meine Wut durchbricht, ich in diesem Moment nicht mehr weiß, was ich mache. Erst im nach hinein, wenn die Wut abgeklungen ist, dann kann ich wieder klar denken. Was geht da in mir vor? Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder!
Lenor
Stress Forum Neuling

Beitragvon ritter » 25.10.2011, 13:21

Hallo. Nun, was in Dir da vorgeht, das vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings sind unkontrollierte Wutattacken nicht förderlich für die Gesundheit und das soziale Umfeld. Um die Ursache für Deine Empfindungen herauszufinden, sollte ein Arzt Dich gründlich untersuchen. Mitunter können auch organische Fehlfunktionen für Deine Wutausbrüche verantwortlich sein. Wenn der Arzt diese Möglichkeiten ausschließen konnte, dann ist eine Anti Aggressionstherapie zu empfehlen, über die Du lernst, mit Deiner Wut umzugehen.
ritter
Stress Forum Neuling

Beitragvon Lillifee » 13.11.2011, 09:10

Hallo Lenor, ich denke auch, dass Du dazu mit einem Arzt ins Gespräch gehen solltest. Auch um Duch selbst zu schützen.
Viele liebe Grüße
Lillifee
Stress Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Ich kann meine Wut nicht steuern! Kann mir jemand helfen?, Stresssymptome Forum