Sonstige Stressfolgen können Magenkrämpfe, Anspannungen, Schlafstörungen, sexuelle Unlust und Schuppenflechte sein - Welche Rezepte gibt es dagegen?
von Stresspickel
#3349
Der Anti-Stress-Plan
Hallo zusammen. Ich möchte gerne was erfahren: Ich dachte immer, die Gesellschaft, wie sie mir bekannt ist, wäre tolerant. Jedenfalls behauptet das jeder von sich. Ich möchte wissen, warum ich andere Erfahrungen machen muss? Ich bin sehr unter Druck, obwohl ich nur etwas gemacht habe, das eigentlich in unserer Gesellschaft normal sein und auch so behandelt werden sollte. Ich habe mich meinem besten Freund geoutet, das ich Schwul bin. Ich hatte lange überlegt, ob ich das machen sollte, aber er war halt mein bester Freund. Jetzt merke ich, das es ein Fehler war. Er hat es in unserer Schule überall herum erzählt und macht sich lustig über mich. Ich muss immer spitzfindige Bemerkungen von anderen Schülern ertragen und mein ehemals bester Freund ist dabei am schlimmsten. Was passiert da gerade?
von Billy
#3356 Hallo. Es kann wirklich sein, das Deine Offenbarung in dem Moment zuviel für Deinen besten Freund war. Menschen, die Dich kannten, bevor Du dich geoutet hattest, müssen jetzt mit der neuen Situation umgehen. Dein Freund ist möglicherweise verunsichert und weiß nicht, wie er Dir begegnen soll. Wenn man beste Freunde ist, hat man sicherlich in der Vergangenheit sicherlich einiges erlebt. Vielleicht auch zusammen in einem Bett übernachtet. Für Euch beide war dies sicherlich nichts besonderes, aber nach Deiner Öffnung, gegenüber Deinem Freund, wird sich für ihn einiges in einem ganz anderen Licht darstellen. Wenn Du jetzt versucht, mit Kraft dagegen zu gehen, wirst Du möglicherweise noch mehr Gegenwehr erleben müssen. Vielleicht hilft da die Kraft des Dialoges.
von spaki
#3809 An dieser Situation kannst du ganz klar erkennen, wer deine richtigen Freunde sind. Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, wenn Freunde so reagieren. Wenn ich daran denke, wenn meine beste Freundin mir sowas erzählen würde, ich würde so etwas nie im Leben weiter erzählen bzw mich darüber lustig machen.
Denn ich finde es ziemlich mutig von dir das du dazu stehst. Das war bestimmt nicht einfach für dich. Außerdem ist es etwas völlig normales


Ähnliche Beiträge für Ich habe mich geoutet und habe deswegen gerade unheimlich vi, Stressfolgen Forum
Mobbing in der Schule. Alle sind im Stress deswegen. Was sol   Hallo Forum Ich habe ein Problem was ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Ich fühle mich vernachlässigt und habe deswegen Depressionen   Liebes Forum was kann ich nur machen ... - Depressionen Forum
Ich mag Kinder sehr gerne und werde deswegen gemobbt. Bin ic   Hallo zusammen Ich frage mich was daran ... - Stress bei Männern Forum