Angstsyndrome - Angst als permanenter Begleiter? Die Regie des Lebens angstfrei führen und das Leben in vollen Zügen genießen, nur wie?
von tinawitzig
#3204
Der Anti-Stress-Plan
Hallo zusammen! Mein Freund möchte mit mir nach Sri Lanka fliegen. Er hat die Reise als Überraschung für mich auch schon gebucht und stellte mich vor vollendete Tatsachen. Was ich ihm aber noch nie erzählt habe, weil bis jetzt auch noch nie die Notwendigkeit dazu bestand, dass ich eine riesige Angst vorm Fliegen habe. Ich will ihn auch nicht enttäuschen, da mich Sri Lanka natürlich auch interessiert. Wie kann ich die Flugangst los werden, ohne das er es merkt, das ich etwas dagegen unternehme?
von Denice
#3210 Sei gegrüßt. Also, Deine Flugangst ist kein Einzelereignis. Es gibt sehr viele Menschen, die regelrechte Panikattacken durchstehen müssen, wenn sie kurz vorm Flughafen sind oder schon direkt im Flieger drin sitzen. Mitunter können solche Passagiere für die anderen Fluggäste und die Crew zu einem Risiko werden. Deswegen finde ich es gut, das Du dich wenigstens hier outest. Du musst mal schauen, es gibt richtige Kurse zur Vorbereitung auf den ersten Flug. Dort spielt man den Start und die Landung durch, das sind die Situationen, wo die Angst am stärksten ist. Diese Kurse gewöhnen den Interessenten in einfachen Schritten an die Flugsituation. Auch Fluggesellschaften bieten aus eigenem Interesse zur Wahrung der Sicherheit solche Kurse an. Die sind effektiv und sehr wirksam.
von Dr.-Arnd-Stein-Team
#6028 Hallo tinawitzig,
hast Du es schon einmal mit einer Selbsttherapie versucht bei Dir zu Hause.

Wir, das Team von Dr. Arnd Stein entwickeln seit ca. 30 Jahren therapeutische Medien, u.a. auch
das MP3-Download-Album
Flugangst überwinden aus der Kategorie "TIEFENSUGGESTION"
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Bild
Dies kann unkompliziert in unserem MP3-Download-Shop heruntergeladen werden. Natürlich bewirkt es keine Wunderheilung und funktioniert auch nicht spontan gleich nach dem ersten Hören. Empfehelnswert ist es, sich regelmäßig, mit diesem Album bzw. dieser Therapiemöglichkeit vertraut zu machen. Am Anfang vielleicht täglich, später dann 2x wöchentlich, und Du wirst feststellen, dass die Flugangst allmählich ihren Schrecken verliert.

Titelbeschreibung
Heute leidet etwa jeder Dritte leidet unter Flugangst. Und wenn das Flugzeug in heftige Turbulenzen gerät, wird kaum ein Passagier mulmige Gefühle leugnen. Schon manch flugängstlicher Mensch hat über den Wolken einen regelrechten Horrortrip erlebt. Viele steigen deshalb gar nicht erst in ein Flugzeug und nehmen dafür lieber berufliche oder private Nachteile in Kauf. Das muss nicht sein. Die Tiefensuggestion enthält ein wirksames mentales Training in Form einer entspannenden Fantasiereise, auf der Sie ängstliche Verkrampfungen spürbar lösen und somit Ihre Flugangst dauerhaft überwinden können.

Tiefensuggestion
Dieser Titel ist Teil des Tiefensuggestionsprogramms von Dr. Arnd Stein. Tiefensuggestionstitel wurden weltweit über zwei Millionen mal verkauft und haben ihre Wirksamkeit in Untersuchungen und wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.


Ähnliche Beiträge für Ich habe Flugangst! Wie kann ich die loswerden?, Angst Forum
Flugangst   Ich habe eine Reise nach Amerika gewonnen ... - Angst Forum
Methoden zur Stressbewältigung bei Flugangst ?   Guten Tag Ich leide unter Flugangst dieses ... - Angst Forum