Ich habe Flugangst! Wie kann ich die loswerden?

« Wie kann ich meine Ängste vorm Tod bekämpfen?    •    Kann man Angst nicht einfach abschalten oder gar ganz entfer »

Ich habe Flugangst! Wie kann ich die loswerden?

Beitragvon tinawitzig » 21.09.2011, 13:42

Hallo zusammen! Mein Freund möchte mit mir nach Sri Lanka fliegen. Er hat die Reise als Überraschung für mich auch schon gebucht und stellte mich vor vollendete Tatsachen. Was ich ihm aber noch nie erzählt habe, weil bis jetzt auch noch nie die Notwendigkeit dazu bestand, dass ich eine riesige Angst vorm Fliegen habe. Ich will ihn auch nicht enttäuschen, da mich Sri Lanka natürlich auch interessiert. Wie kann ich die Flugangst los werden, ohne das er es merkt, das ich etwas dagegen unternehme?
tinawitzig
Stress Forum Neuling

Beitragvon Denice » 21.09.2011, 14:59

Sei gegrüßt. Also, Deine Flugangst ist kein Einzelereignis. Es gibt sehr viele Menschen, die regelrechte Panikattacken durchstehen müssen, wenn sie kurz vorm Flughafen sind oder schon direkt im Flieger drin sitzen. Mitunter können solche Passagiere für die anderen Fluggäste und die Crew zu einem Risiko werden. Deswegen finde ich es gut, das Du dich wenigstens hier outest. Du musst mal schauen, es gibt richtige Kurse zur Vorbereitung auf den ersten Flug. Dort spielt man den Start und die Landung durch, das sind die Situationen, wo die Angst am stärksten ist. Diese Kurse gewöhnen den Interessenten in einfachen Schritten an die Flugsituation. Auch Fluggesellschaften bieten aus eigenem Interesse zur Wahrung der Sicherheit solche Kurse an. Die sind effektiv und sehr wirksam.
Denice
Stress Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Ich habe Flugangst! Wie kann ich die loswerden?, Angst Forum