Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
von lauraF
#2138
Der Anti-Stress-Plan
Hallöchen.
Nun habe ich vor einiger Zeit mit dem Rauchen aufgehört und kaue seit dem Kaugummi. Parallel dazu habe ich bemerkt, dass mein Stressempfinden sich reduziert hat, wenn ich Kaugummi kaue.
Kann es angehen, dass die monotone Bewegung des Kauens entspannend wirkt oder ist es einfach nur eine Einbildung?
Laura
von salzchen
#2143 Hallo Laura,
die monotonen Bewegungen beim Kauen können durchaus Stressreduzierend wirken. Im Gesicht und besonders im Mundbereich befinden sich sehr viele Muskeln die bei jedem Kauvorgang aktiviert werden. Diese Bewegungen führen zu Entspannungen im Nacken und Kopfbereich, was durchaus einen positiven Effekt hat.
Gruß Salzchen
von Redgina
#5656 Kurzzeitig könnte dir das Kauen von Kaugummi bestimmt helfen, jedoch ist das keine Methode, um dauerhaft den Stresspegel zu senken. Es gibt Leute, die an Prüfungsstress leiden und ohne Kaugummi gar nicht fähig wären, die Prüfung zu absolvieren. Daher denke ich, dass es sich hierbei um eine durchaus vernünftige Methode handelt.


Ähnliche Beiträge für Hilft Kaugummi gegen Stress oder ist es nur Einbildung?, Stressabbau Forum
Männliche Wechseljahre - Stress oder nur Einbildung ?   Hallo Seit einiger Zeit fühle ich mich ... - Stress bei Männern Forum
alles nur Einbildung   Ich weiß ja nicht aber alle hier ... - Stress Forum
Stresssymptome durch Einbildung?   Kann es sein das man sich Symptome ... - Stresssymptome Forum
Altersdepression – Einbildung oder Krankheit?   Guten Tag Ich habe mich Heute hier ... - Depressionen Forum
Hilft die Musiktherapie bei Stress wirklich?   Ich bin als berufstätige alleinstehende Mutter mit ... - Entspannungsforum