Mit der richtigen Entspannungstechnik können Sie Stress abbauen. Doch wie entspannt man richtig, hier erfahren Sie es.
von Mel
#1680
Der Anti-Stress-Plan
Ich bin, als berufstätige, alleinstehende Mutter mit 2 Kindern, wirklich oft im Stress und mein Arzt hat mir dringend geraten, mir einen ausgleich, zum Stressabbau zu suchen, ansonsten könnte es mir passieren, das ich irgendwann einen Burn out bekomme. Er hat gesagt, ich solle mir doch eine Musiktherapie suchen, das würde mir sicher gut tun. Aber ich bin da nicht wirklich überzeugt von, das mir das hilft. Gibt es hier jemanden, der das selbst schon ausprobiert hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann?
von Maibrit
#1682 Guten Abend,
dazu kann ich nur sagen, dass die Musiktherapie eine sehr beliebte Methode ist, zur Stressbewältigung und es ist auch nachgewiesen, dass musizieren das Gehirn positiv beeinflussen kann. Bei der Musiktherapie macht man selbst mir verschiedenen Instrumenten Töne, die sich dann Positiv auf die Gehirn- und Herzströme auswirken. Außerdem wird hierbei das Wohlfühlhormon „Endorphin“ freigesetzt, was ja sehr wichtig ist. Durch verschiedene Klänge und Rhytmen können verschiedene Reaktionen im Körper hervorgerufen werden. Ziel dieser Therapie ist, das sich die Patienten entspannen und ihnen neue Ausdrucksformen der eigenen Gefühle eröffnet werden. Probier es doch einfach mal aus, was hast du zu verlieren?
:wink:


Ähnliche Beiträge für Hilft die Musiktherapie bei Stress wirklich?, Entspannungsforum
Hilft die Musiktherapie bei Stress wirklich?   Ich bin alleinstehend mit 2 Kindern und ... - Entspannungsforum
Wie krank macht Stress wirklich?   Hallöchen Ich habe mal eine Frage Macht ... - Stressfolgen Forum
macht Stress wirklich krank   Wird man von „Stress“ generell krank Also ... - Stress Forum
Stress wirklich schon im Kindesalter   Hallo kann es sein das Kinder auch ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Zeigt der Blutdruck den Stress wirklich an?   Mein Arzt möchte bei mir eine 24-Stunden-Blutdruck-Messung ... - Bluthochdruck Forum