Emotionale Erschöpfung und reduzierte Leistungskraft. Die besten Wege um sich zu schützen und zu wappnen. Leide nicht, Lebe!
von Britti
#4805
Der Anti-Stress-Plan
Guten Morgen, ich merke in letzter Zeit selbst am besten das ich mein Leben etwas ändern muss, damit ich nicht noch völlig zusammenbreche. Doch das sagt sich leichter wie es vielleicht ist. Habe im Augenblick neben meinem Job auch noch andere familiäre Aufgaben die mich richtig auszehren. Doch ich kann doch nicht alles liegen lassen, aber wenn ich nichts ändere breche ich womöglich zusammen, wisst Ihr einen Rat? Bitte helft mir ich bin verzweifelt.
von Jinnie
#4813 Hallo, es ist immer schwer als aussenstehender da einen Rat zugeben, da man nicht genau weiß was Du alles schaffen musst. Doch wie wäre es wenn Du die eine oder andere Aufgabe einfach mal an ein anderes Familienmitglied abgibst, oder auch so einiges anders, besser und vor allem zeitsparender organisierst. Sicher findest Du dann auch etwas mehr Ruhe!
von f.j.neffe
#4977 Du kannst ja überhaupt nur dein Leben bewältigen, weil das tausende von Kräften & Talenten in Dir für Dich tun.
So wie Du schreibst, sind Dir Deine genialen Kräfte aber noch gar nicht bewusst.
Du machst alles selber.
Das erschöpft Dich und frustriert sie.
Lerne also, Deine genialen Kräfte zu achten, zu schätzen, zu stärken, zu pflegen, zu leiten, ......!
Eine praxiserprobte Schnellanleitung findet sich in COUÉs Autosuggestion.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
von monika.b.
#5393 Plane eine Pause ein. Nur für Dich. Und glaube mir, man kann sich Zeit nehmen für sich, wenn man es muss. Und je eher, desto besser. Ich weiss, wovon ich rede. Vielleicht liegt auch noch irgendein Mineral oder Vitaminmangel vor?? Auf jedenfall brauchst Du Entspannung und Erholungspausen. Ich habe es zum Beispiel mit Hypnose versucht, und das war der Strohhalm, der gerade rechtzeitig kam. Und vor allem: Ich bekam ihn SOFORT, OHNE WARTEZEITEN BEIM ARZT!! Mein Tipp, es gibt MP3 (oder auch CD) zum Thema Burn Out. Um seine Reserven wieder aufzuladen, einfach eine super tolle Idee! Ohne Nebenwirkungen :wink: Mir hat die CD13 Heilschlaf von Peter White geholfen. Hoffe, es hilft Dir genauso wie mir, wieder ruhig und ausgeglichener zu werden, und so den Tag am Morgen zu sortieren, alles sinnvoll und gut gelaunt zu erledigen, und abends endlich wieder besser zu schlafen. Alles Gute Dir und allen BO geplagten! :P


Ähnliche Beiträge für Hilfe habe Angst zusammenzubrechen, Burn out Forum
Hilfe bei großem Druck und Angst zusammen zu brechen   Hallo ich bin jetzt mittlerweile 45 Jahre ... - Prüfungsstress Forum
Hilfe Antidepressiva   Hallöle ich traue mich nicht zum Arzt ... - Depressionen Forum
Diätstress Hilfe   Also irgendwie bekomm ich die Krise Seit ... - Stress Forum
Wo finde ich hilfe bei Burn Out?   Hallo an alle Ich habe ein großes ... - Burn out Forum
Alternative Hilfe bei Liebeskummer   Hi Ich muss mal eben ganz schnell ... - Stressabbau Forum