Sonstige Stressfaktoren können vielfältig sein. Sonstige Stressfaktoren sind zum Beispiel gesundheitliche Probleme, private Probleme und Stress am Arbeitsplatz.
von Gerda
#959
Der Anti-Stress-Plan
Hallo ihr alle.
Immer wieder habe ich davon gehört und auch gelesen, dass Stress und auch Ängste ( egal welcher Natur ) einem förmlich den Schlaf rauben.
Es gibt viele Methoden um einen gesunden Schlaf zu fördern: Das warme und entspannende Bad vor dem Schlafen gehen, Autogenes Training, Medidation, ein langer Spaziergang und nicht zuletzt natürlich die Pharmazie mit ihren Tabletten.

Ich habe mit einer befreundeten Hebamme gesprochen und sie nannte mir ein Duftöl zum auftragen auf die Haut ( Handgelenke, Brustbein und Halsschlagader ) welches das Ein- und auch Durchschlafen erleichtern soll.
Es nennt sich Durchschlaföl und besteht aus Lavendula angustifolia, Vetiveria zizaniodies und Cananga odorata.
Und es kann außerdem ohne Ängste auch in der Schwangerschaft genommen werden

LG Gerda
von herzenswärme
#968 Hi Gerda
danke für diesen Tip. Ich werde mal sehen ob ich dieses Öl irgendwo bekommen kann. Ich denke mal in den Bella Natura Läden oder bei Hebammen sollte es Adressen oder Bezugsquellen geben.
LG
herzenswärme


Ähnliche Beiträge für Hilfe bei Schlafprobleme bei Stress und Ängsten, Stressauslöser Forum
Innere Unruhe, Nervosität und Schlafprobleme – Stress?   Hallo ich habe seit einigen Tagen das ... - Stresssymptome Forum
Schlafprobleme   Hey ich habe gearde auf der Arbeit ... - Stress bei Männern Forum
Bei Medikamenten umstellung Schlafprobleme   Hallo ihr lieben Ich hab eine kurze ... - Angst Forum
Coping auch bei Ängsten in der Schwangerschaft?   Hi ich habe nun schon etwas über ... - Stressabbau Forum
Sind therapieen bei Ängsten so wichtig?   HI Meine Angst Therapie geht gut ein ... - Angst Forum