Hilfe bei großem Druck und Angst zusammen zu brechen

« Tipps gegen Prüfungsstress    •    Warum muss ich gerade in den Prüfungen so oft aufs Klo? »

Hilfe bei großem Druck und Angst zusammen zu brechen

Beitragvon Kurvi » 28.10.2011, 09:21

Hallo, ich bin jetzt mittlerweile 45 Jahre alt und man sollte doch meinen, das ich mit verschiedenen Prüfungssituationen umgehen könnte aber leider stehe ich immer wieder vor diesem Problem. Jetzt steht bei meiner Arbeit eine Prüfung an, die ich bestehen muss. Ich habe so einen immens großen Druck, dass ich Angst habe zusammen zu brechen. Leider helfen bei mir auch keine Entspannungsübungen oder sonstiges-also Baldrian. Ich brauche einen wirklich guten Tipp von Euch-DANKE!
Kurvi
Stress Forum Neuling

Beitragvon Zwanzig3 » 28.10.2011, 12:53

Also ich kenne das auch und kann mir aber nicht vorstellen, dass Dir Entspannungsübungen nicht helfen. Ich würde Dir einmal die Atemtechniken von Knill empfehlen. In dem Buch `` Natürlich Reden ´´ werden diese ganz wunderbar und auch einleuchtend beschrieben. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen den Druck einfach einmal aus zuschreien. Geh einfach in einen kleinen Wald und nutze diesem zum Stress Abbau. Erst mal tut die frische Luft Dir gut und auch das Loslassen spielt hier eine ganz gewichtige Rolle.
Zwanzig3
Stress Forum Neuling

• Ähnliche Beiträge für Hilfe bei großem Druck und Angst zusammen zu brechen, Prüfungsstress Forum