Unter Stress ist die Belastung und Anspannung des gesamten Organismus zu verstehen, das Stresshormon Adrenalin wird dabei verstärkt produziert.
von Omar_357
#6410
Der Anti-Stress-Plan
Ich bin auch eher dafür, dass man es mir natürlichen Mitteln versucht.
Es gibt immerhin genug Mittel welche man sich da anschauen kann.

Ich persönlich fühle mich öfter mal ausgelaugt und schlapp, deshalb habe ich es auch mal mit was anderem versucht als ich sonst nehme.
Habe das Links sind nur für registrierte User sichtbar. können. Es soll Energie liefern und vor allem den Körper wieder in Schwung bringen.

Gegen Stress gibt es aber sehr viele Tees, Kräuter etc.
Da kann man sich wirklich gut umgucken.
von HealingNaturally
#6587 Die Wirkung von Glycin hat wenig mit "Placebo" zu tun, da die Wirkungsmechanismen von Glycin seit zig Jahren bekannt sind und immer mehr erforscht werden.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ein genereller Artikel über Glycin:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Wer Glycine nicht mag kann auch z.B. ein kollagenes Hydrolysat nehmen (ca. 30 % Glycin).

Naturvölker essen in der Regel nicht nur das Muskelfleisch, sondern auch die kollagenen Strukturen. Dementsprechend ist auch die Aufnahme von Aminosäuren wie bspw. Glycin höher.

Nur weil Glycin "nicht essentiell" ist heißt dies nicht, dass der Körper genügend produziert, um normale physiologische Prozesse zu gewährleisten.
von Ancesse
#6594 Ja, hab das selbst nach Omas Rat genutzt... Konnte damit wieder gut schlafen , war damals immer reizbar und auch erschöpft wegen Scheidung.... also ist Glycin perfekt für Schlaf... Ich hab auch ein Artikel davon gelesen, vielleicht kannst du es ihr zeigen. Einfach gesund schlafen war die Name oder so was. Also dort ist gesagt dass Glycin eine der unbewertersten doch wirkenden Mittel ist. Erinnere mich nicht an den Autor, doch es war ein Arzt glaub ich


Ähnliche Beiträge für Glycin oder Homöopathie?, Stress Forum
Homöopathie bei Burnout   http:www.homoeopathie-tv.comhomoopathie-bei-burnout ... - Stress Forum
mit Homöopathie gegen Stress?   Hab schon einiges über Stress gelesen und ... - Stressabbau Forum
Burn Our Syndrom, kann Homöopathie helfen?   Hi bisher habe ich immer nur davon ... - Burn out Forum