Sicher im Sattel bei Stress. Diverse Stress Bewältigungsmethoden auf dem Prüfstand, wie finde ich für mich die richtige Methode?
von cintamani
#938
Der Anti-Stress-Plan
Die meisten haben mit dem alltäglichen Stress, sei es auf der Arbeit oder im Alltag zu tun. Gegen diesen Stress hilft am besten der Schlaf, um ihn zu bekämpfen. Es weiß jeder, dass der Mensch, bzw. der Körper ausreichend Schlaf benötigt, um wieder neue Kraft zu schöpfen und den Einklang mit der Seele wieder herzustellen. Schläft man zu wenig, das wissen hier wohl die meisten, reagieren wir gereizt, nervös oder hektisch. Das sind alles Anzeichen von Stress. Es wird mir wohl jeder Recht geben, das wenn man unter täglichem Stress steht, auf einen erholsamen Schlaf achten sollte. Oder wie seht ihr das?
von Julia29
#1111 Hi cintamini.

Schlaf ist die beste Medizin, dass sagte schon meine Oma zu meiner Mutter, als diese Krank war. Heute ist es aber durch die vielen Einflüsse von Außen nicht mehr so einfach den erholsamen Schlaf zu finden. Ich versuche vor dem Schlafen immer noch etwas zu lesen oder ruhige Musik zu hören und bleibe nicht vor dem TV hängen bis mir die Augen zu fallen. Dennoch ist es nicht immer möglich die empfohlene Anzahl an Schlafstunden zu bekommen.
von Dr.-Arnd-Stein-Team
#6052 Es gibt die CD Gesunder Schlaf
Tiefensuggestion - Die innovative Entspannungsmethode von Dr. Arnd Stein

Ja, so einfach ist das gar nicht mit dem Schlafen. Einfach hinlegen und direkt einschlafen - und erst wieder am nächsten Morgen erholt aufwachen, das können die wenigsten. Einschlaf- und Durchschlaf-Schwierigkeiten haben sehr viele Menschen.
Wir haben zu dieser Problematik eine Audio-CD entwickelt. Mit entsprechendem "Training", sprich Anhören der CD, wird es sicher bald gelingen, wieder eine gute Nachtruhe zu erhalten. :)

Auf den gelinkten Seiten befindet sich auch ein Hörproben-Player, damit Ihr schauen könnt, ob diese Methode vielleicht auch etwas für Euch ist.

Als CD Links sind nur für registrierte User sichtbar.
oder als
MP3-Download Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Bild


CD-Beschreibung:
Immer mehr Menschen leiden unter Einschlaf- und Durchschlafstörungen. In den meisten Fällen sind seelische Ursachen dafür verantwortlich − Sorgen, Ärger, Alltagskonflikte. Die Folgen: Am nächsten Morgen fühlt man sich müde und zerschlagen, schwunglos und unkonzentriert. Ein verhängnisvoller Teufelskreis. Denn: Je größer die Angst wird, nachts keine Ruhe zu finden, desto weniger will sich der ersehnte Schlaf einstellen.

Mit Hilfe der Tiefensuggestion können Sie eine überraschende Erfahrung machen: Anstatt sich weiterhin ruhelos im Bett zu wälzen, werden Sie bald etwas Wertvolles wiedergewinnen − Ihren gesunden Schlaf!


---------------------------------------------
Das Dr.-Arnd-Stein-Team besteht aus Mitarbeitern der Firmen GST (Gesellschaft für Stereo-Tiefensuggestion, Iserlohn) und VTM (Verlag für Therapeutische Medien), die von dem Dipl.-Psychologen Dr. Arnd Stein vor ca. 30 Jahren gegründet wurden.

Dr. Arnd Stein und sein Team entwickelten in dieser Zeit mehr als hundert therapeutisch erfolgreiche Medien (Kassetten, Videos, CDs, DVDs, Downloads, Bücher), die sich mit den Themen Stress, Stressvermeidung, Wellness, Entspannung, Entspannungstechniken, Tiefensuggestion, Hypnose, Selbsthypnose, Entspannungsmusik. etc. beschäftigen.
von cseip
#6487 Das sehe ich genau so. Ich hatte schon mehrmals die Situation, dass ich nach einer Zeit mit zu wenig Schlaf krank geworden bin und der Körper sich dann den ganzen Schlaf zurückgeholt hat.


Ähnliche Beiträge für gesunder Schlaf, Stressabbau Forum
Zu wenig Schlaf oder Depressionen?   Wir haben nur zum Kaffee zusammen gesessen ... - Depressionen Forum
Wandeln Kinder auch im Schlaf?   Frohes neues Ich will mal meine Frage ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Schlechter Schlaf wirkt wie Burnout   Hey Leute ich wollte euch auf ... - Burn out Forum
Wie viel Schlaf brauchen Kinder zur Entspannung?   Laut einer Studie die ich gerade gelesen ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Ich spreche Nachts im Schlaf. Anzeichen für Stress?   Hallo ihr lieben Um mein Problem etwas ... - Stress bei Frauen Forum