Was sind Stresssymptome und wie erkenne ich sie rechtzeitig? Stresssymptome sind innere Unruhe, ein beschleunigter Herzschlag, erhöhter Blutdruck, Übelkeit...
von Beate84
Der Anti-Stress-Plan
Hi ihr lieben,

ich hoffe ihr erlebt alle einen wunderschönen und vor allem entspannten Start in die Woche. Nicht zu viele Verpflichtungen oder Termine, der Frühling lässt ja schon leicht beim Fenster hereingrüßen. Was für eine schöne Zeit!

Für viele ist gerade das Thema des gesunden Alters sehr wichtig. Egal ob Stresssymptome, oder auch eine gewisse Tendenz zu Burn-Out oder berufliche Veränderungen: gerade das Alter um die 50 kann viel Stress bereithalten. Anlass, sich besonders mit seiner eigenen Gesundheit auseinanderzusetzen.

Studien zeigen: mit 50 stellt man die Weichen für ein (vielleicht nicht so) gesundes Altern. Gerade hier sind die richtigen Gewohnheiten und Techniken gefragt.

Passend dazu bin ich auf einen guten Artikel gestoßen. Beginnend mit ein paar Warnungen bis hin zu den Lorbeeren des Alterwerdens sehr kompakt verpackt. Am besten ihr schaut einfach selbst mal rüber. Hoffe für euch ist auch was dabei!

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

lg Beate

Ähnliche Beiträge für Gesund im Alter: Es kommt darauf an.., Stresssymptome Forum
Lachen ist gesund   Hi ich lese seit einiger Zeit immer ... - Stressabbau Forum
Arbeiten im Stehen sinnvoll/gesund/entspannend?   Seid gegrüßt von einer Freundin habe ich ... - Entspannungsforum
Studienteilnehmer gesucht: Gesund Essen trotz Arbeitsstress?   vorab: Falls es nicht üblich ist in ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Gesund durch Laufen - Laufe dem Stress davon.   So bauen sie Stress ab und Leben ... - Stressabbau durch Sport
Mein Kind wird nicht Gesund zur Welt kommen   Hallo Ich hoffe ja das es bei ... - Stress in der Schwangerschaft Forum