Sport als „Stresspuffer“ und „Glücklichmacher“, ist da was dran? Ja, Sport kann tatsächlich helfen Stress abzubauen und das Selbstwertgefühl zu steigern.
von Hilfeschlag!
#6158
Der Anti-Stress-Plan
So bauen sie Stress ab und Leben Gesünder.
Wie das Laufen ihr Gehirn verändert und Krankheiten vorbeugt.
Laufen ist nicht nur gut sondern auch ein Lebensretter.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Laufen Sie auch schon!
von cseip
#6386 Sehe ich ganz genau so !! Sport ist das Beste wenn es freiwillig geschieht und man Spaß daran hat.
von chirel
#6401 Mir hat Laufen unter anderem auch bei meiner Stressbewältigung geholfen. Natürlich war es anfangs eine Umstellung, die Zeit dafür einzuplanen aber nach ein paar Wochen hat sich alles eingependelt und mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne.


Ähnliche Beiträge für Gesund durch Laufen - Laufe dem Stress davon., Stressabbau durch Sport
Warum laufen Männer immer vor Problemen davon?   *winkewinke* Warum rennen Männer immer davon wenn ... - Stress bei Männern Forum
Soll ich meinen Mann davon erzählen   Hi seit einiger Zeit stellt mir mein ... - Stressfolgen Forum
Studie beweist: Laufen Steigert Das Leistungsvermögen   Hey ihr lieben Wir sind hier ... - Stressabbau Forum
Lachen ist gesund   Hi ich lese seit einiger Zeit immer ... - Stressabbau Forum
Gesund im Alter: Es kommt darauf an..   Hi ihr lieben ich hoffe ihr ... - Stresssymptome Forum