Kinder und Jugendliche sind „dauergestresst“. Das Schicksal einer unter Stress aufwachsenden Generation. Hier finden Eltern Rat und können sich austauschen.
von Greta
#3996
Der Anti-Stress-Plan
Ich will hier nach dem Beitrag von einem Privaten Sender mal was dazu schreiben. Da waren Mütter und Väter die haben ihren Kindern doch wirklich die ganze Woche verpland. Montags Fußball, Dienstags zeichenen und so weiter. Das schlimme war die Kinder hatten gar keine Zeit mehr für dich. Keine Ruhepausen gar nichts. Nur von einem Termin zum nächsten. Ist das nicht schon misshandlung?
von Berna
#3998 Ja den hab ich auch gesehen. Hallo erstmal zusamme. Ich glaube das, das Eltern sind die ihre Träume nicht verwirklichen konnten. Was tue ich aber meinem Kind an? Was genau ist denn dann das Ende vom Lied? Soll ich euch das mal sagen? Später Depressionen und andere Psychische Krankheiten. Den Eltern die da waren sollte man anständig auf die Finger hauen. Ich hab dann nach ner weile einfach wieder umgeschalten.
von LaPerle
#5380 Hallo, leider ist das in unserer Gesellschaft so, dass die Eltern auch für ihre Kinder alles verplanen, egal ob die Kinder das wollen oder nicht, sie müssen eben. Dann wundern sich die Eltern, wenn die Kinder krank werden oder Burn-out bekommen. Ich denke man sollte den Kindern wirklich noch ein bisschen ihre Kindheit genießen lassen und nicht das ganze Leben für sie verplanen. Was nicht heißen soll, dass man ihnen gar nichts zutrauen soll, so ein-oder zwei Tage mal etwas außerhalb der Schule zu machen, reicht aber vollkommen aus.


Ähnliche Beiträge für Für Kinder ist Stress extrem Gefährlich!!!!!, Stress bei Jugendlichen & Kindern
Ich bin unruhig und extrem gereizt   Hi gereizt ist gar kein Ausdruck Mich ... - Stressfolgen Forum
Unser Sexleben leidet extrem   Hmmm ich weiß gar nicht wie ich ... - Stress Forum
Mein Kind ist extrem Verhaltensauffällig   Mein Sohn ist letzten Monat 6 Jahre ... - Stress bei Jugendlichen & Kindern
Bin extrem empfindlich gegen Alltagslärm geworden   Was ist da blos los mit mir ... - Stresssymptome Forum
Nach Chemotherapie extrem empfindlich auf Depressive Umgebun   Einen schönen Tag wünsch ich allerseits Ich ... - Depressionen Forum