Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
von Berater5
#3168
Der Anti-Stress-Plan
Hy. Ich als Mann habe zu den Frauen dieser Welt mal eine Frage. Ich lebe schon seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen und ich muss mich immer wieder wundern, dass sie nach einem Telefonat mit der besten Freundin immer so ausgeglichen ist. Kann es sein das ich mich da täusche oder nicht? Die reden meistens Stunden lang über irgendwelche Themen obwohl sie sich vor einer Stunde noch gesehen haben. Was gibt es denn da noch zu quatschen? Baut meine Freundin dadurch unterbewusst wirklich Stress ab? Auch wenn sie sich die Probleme der Freundin anhört? Das ist mir alles sehr schleierhaft.
von herzenswärme
#3172 Du wirst schmunzeln wenn ich dir jetzt sagen das es wirklich so ist. Frauen bauen den Stress vom Tag ab wenn sie mit einer guten Freundin plaudern. Man tauscht sich aus und erzählt auch wenn man sich vielleicht erst vor kurzem gesehen hat. Es gibt immer was du reden. Ihr Männer seid da vielleicht ein wenig anders. Eure Gespräche beschränken sich auf das notwendige da sind Frauen ganz anders. Sie müssen alles in kleinste Teilchen zerlegen und reden dann darüber. Nehmen alles auseinander und Philosopieren über dieses und jenes. Und sei es nur die Verkäuferin an der Kasse die heute schlechte Laune hatte.
von TanjaNeu32
#5935 Nun ja, kann man dies wirklich verallgemeinern? :D Ich glaube nicht. Ich bin jedenfalls überhaupt nicht so. Für mich ist es eher Stress, gestresst jemandem konzentriert zuzuhören.
Was allerdings möglich ist, dass man einfach von seinen eigenen "Problemen" abgelenkt wird ;)
von Wölckchen34
#5999 Die Kommunikationsgabe liegt wohl schon in der Natur der Frau. Und bekanntlich löst das Reden über Probleme so manche Soren. Nichts anderes wird doch beim Psychologen gemacht.
von voeglein
#6138 Bei mir ist das definitiv so. Und wenn ich keinen zum Labern habe, führe ich halt Selbstgespräche oder rede mit Gegenständen - hey, ich bin nicht panne! (okay, vielleicht ein bisschen ...)
Wie sagte mein Opa doch so treffend über seine Selbstgespräche: "Einmal am Tag muss ich mich doch mit einem vernünftigen Menschen unterhalten!"
In diesem Sinne: weitertelefonieren, Mädels!
von Einfach Ruhe
#6217 Hi,
ich denke schon, dass das Telefonat mit der besten Freundin Stress abbaut. Schließlich lacht man ja auch gemeinsam, was entspannend wirkt.
Aber Mädels können auch so manches Problem untereinander besser bereden und wissen, sie haben in der anderen jemanden, die sie versteht.

Ich denke, du liegst also mit deiner Vermutung richtig und das ist ja auch gut so. ... lass sie ruhig schwätzen, dann grübeln sie nicht vor sich hin. :D

Liebe Grüße
Einfach Ruhe


Ähnliche Beiträge für Frauen und telefonieren auch eine Art Stressabbau?, Stress bei Frauen Forum
Tipps für Stressabbau??   Hallo Jedes Mal wenn ich gestresst bin ... - Stressabbau Forum
Stressabbau mit Katzenvideos   Liebe Freunde Ich habe selber lange unter ... - Entspannungsforum
Stressabbau mit Katzenvideos   Liebe Freunde Ich habe selber lange unter ... - Stressabbau Forum
Stressabbau durch Spiele   Hi habe gelesen dass Stressabbau durch Spiele ... - Stressabbau Forum
Stressabbau durch Zeitmanagement?   Hey Ich bin neu hier und will ... - Stressabbau Forum