Wie Frauen Stress empfinden. Haben Frauen ein stärkeres Stressempfinden?! Wie können Frauen besser mit Stress umgehen?
von Kuli1910
#4635
Der Anti-Stress-Plan
Eigentlich traue ich mich gar nicht das hier zu fragen, aber irgendwie brauch ich doch Hilfe glaub ich zumindest. Seit ich mich vor 1,5 Jahren bei Facebook angemeldet habe, kann ich es nicht lassen, mich ständig dort reinzuklicken. Ich muss spätestens jede halbe Stunde in Facebook reinschauen, Spiele aktualisieren und mich sonst wie dort beschäftigen. Das Ganze geht schon so weit, das ich am Arbeitsplatz mehr in Facebook hänge als das ich arbeite. Ich bin total gestresst, weil ich Sachbearbeiter bin und ja meine Fälle und Akten bearbeiten Muss!!! Also was ist das Ende vom Lied? Ich muss Überstunden schieben, um meine Arbeit zu machen, und bin dann doch wieder bei Facebook.
von Timm
#4636 Also so wie Dir geht es von sehr vielen Menschen. Die meisten Leute halten es noch kaum ohne Facebook aus, allerdings wenn es dann schon an den Job geht, ist der Zustand ja nicht mehr haltbar. Ist es möglich das Du auf der Arbeit, die Facebook Seite sperren kannst? Somit kannst Du nicht drauf greifen. Oder besser noch, lass sie von einem Kollegen sperren dann kommst Du nicht in Versuchung sie, zu entsperren. Versuch Dir Zeiten zu legen, in denen Du entspannt bei FB surfen kannst, und mach Dir klar das das nicht alles ist. Der Stress der sich aufbaut denn verursachst Du Dir ja selbst, weil Du süchtig nach FB bist. Bekommst Du das nicht in den Griff, musst Du Dir Hilfe vom Profi holen.
von Lisi
#5156 Hallo, sollte ich nun sagen, dass Du da sicher kein Einzelfall bist? Aber ehrlich so abhängig von diesen Netzwerken solltest Du Dich wirklich nicht machen. Du weißt hoffentlich das Du damit unter Umständen auch Deinen Arbeitsplatz aufs Spiel setzt. Ich würde Facebook einfach vom Rechner verbannen und mich nur zu Hause dort wieder einloggen. Wirst sehen es ist am Anfang schwierig aber dann gewöhnst Du Dich sicher auch dran.
von Meloy
#5546 Da geht es Dir sicher so wie vielen, aber es ist nicht nur Facebook was süchtig macht im Internet lauern auch noch viele andere Gefahren. Aber Facebook ist wirklich ein offenes Buch und vielleicht solltest Du vielleicht kurzen Prozess machen und die Seite wirklich von Deinem Computer löschen, denn diese Seite tut wirklich niemanden gut. Denk mal darüber nach.


Ähnliche Beiträge für Facebook als Sucht/Stress?, Stress bei Frauen Forum
Helfen soziale Netzwerke (z.B. Facebook) bei Stress?   In sozialen Netzwerken liest man immer wieder ... - Stressabbau Forum
Stress durch EMails, Whatsapp, Facebook und Co.   Eine aktuelle Studie der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg widmet ... - Stress am Arbeitsplatz Forum
Facebook-Nutzer für Online-Studie zum Thema Stress gesucht   Liebe Forum-Nutzer für die Teilnahme an einer ... - Stressauslöser Forum
Stressexperiment sucht Protagonist   Hallo ich arbeite für eine TV Redaktion ... - Stress Forum
Stress, eine Ursache für eine Sucht?   Hallo Immer wieder stelle ich fest dass ... - Stress bei Frauen Forum