Mit der richtigen Entspannungstechnik können Sie Stress abbauen. Doch wie entspannt man richtig, hier erfahren Sie es.
von pieperheinzdiet
#6360
Der Anti-Stress-Plan
Hallo an alle Stress Forum Mitglieder,

Ich möchte bisschen Stress abbauen und ein kleines Vorurlaub machen. Seit paar Tagen suche ich nach Spa Hotels, aber ich habe nichts gescheites gefunden. Ich fragt euch bestimmt, warum den eigentlich Spa. Ich habe gehört, dass man bei Spa Stress abbauen kann und die schlechten Gedanken loswerden kann. Ich finde alle haben einen Spa Urlaub verdient und müssten unbedingt einmal im Leben ein Spa Hotel besuchen. Man kann aber auch nicht allen Hotels vertrauen. Kennt jemand ein richtig gutes?
von wrohleder
#6361 Hallo liebes Forum Mitglied pieperheinzdiet,

Ich kenne das von mir. Man möchte irgendwo hin gehen und weiß eigentlich auch wohin, aber ist nicht ob es wirklich ein gutes Spa Hotel ist. Ich bin da äußerst vorsichtig, denn es kann alles auf der Welt passieren und man wir immer noch mehr und noch mehr gestresst. Damit mir so etwas nicht passiert lese ich vorab immer die News und schau ob ein Hotel verifiziert wurde oder irgendein Preis erhalten hat. Hier habe ich
Links sind nur für registrierte User sichtbar. für dich.
von Millamelone
#6374 Wo soll es denn sein? In Bayern gibt es eine Reihe von guten Hotels, in denen ich schon war, aber wenn du zum Beispiel aus Berlin kommst, wirst du wohl kaum extra bis nach Bayern fahren wollen. :)
von cseip
#6392 Ich geh Anfang März nach Längenfeld um Wellness zu machen :))
von chirel
#6402 Oh ja, ich kenne das von mir. So ein Besuch in einem Wellnesshotel kann schon mal viel Erhohlung bieten. Mir geht es danach auch immer gut. Leider habe ich dafür nicht immer Zeit, beziehungsweise ist es ja auch ganz schön teuer...
von brienne
#6491 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kombination aus Wellnessurlaub, Natur und sportlicher Aktivität besonders entspannend ist. Dabei sind keine sportlichen Höchstleistungen notwendig, sondern es reicht schon ein täglicher Spaziergang (mindestens 1 Stunde), besser aber eine Wanderung oder eine Fahrradtour. Außerdem sollte die Anreise zum Urlaubsort nicht zu lang sein, denn ansonsten ist die Entspannung aus dem Urlaub gleich nach der Rückreise schon wieder futsch.

Am besten suchst Du Dir eine schöne Urlaubsregion, die nicht mehr als 2 oder 3 Stunden von deinem Wohnort entfernt liegt. Ich wohne im westlichen Norddeutschland, da kommen beispielsweise der Harz, das Sauerland, die Nordsee oder Ostsee in Frage. Letztes Wochenende habe ich zum Beispiel im Sauerland verbracht. Dort habe ich mich für ein paar Tage in einem Hotel in Winterberg einquartiert (Links sind nur für registrierte User sichtbar.). Nachmittags habe ich herrliche Wanderungen im Rothaargebirge unternommen, und mich danach im Wellnessbereich des Hotel mit Massagen und Beautyanwendungen verwöhnen lassen. Morgens bin ich früh aufgestanden und habe ein paar Runden im hoteleigenen Pool gedreht.

Am Montag bin ich dann wieder total ausgeruht und super entspannt ins Büro gegangen. Dabei habe ich mich gefühlt, als wäre ich mindestens 2 Wochen im Urlaub gewesen - dabei war ich lediglich über das Wochenende in einem Hotel in Winterberg im Sauerland! :D
von Omar_357
#6534 Auf jeden Fall eine sehr gute Idee.
Ich muss auch mal wieder einen Wellness Urlaub machen, schon viel zu lange plagt mich der Stress auf der Arbeit. Aber bald geht es erst einmal in den Sommer Urlaub, kann es kaum abwarten.

Aber um so zur Ruhe zu kommen ist es so, dass ich mir einige Informationen auch im Internet suche.
Ich habe angefangen zu meditieren. Dazu habe ich bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. eine Meditationsbank gefunden, richtig gute Sache und vor allem bringt es auch was.

Man muss sich am Tag einfach einige Minuten Zeit für sich nehmen. Dann kann man Stress auch gut abbauen.
von MarcHH
#6548 Wo soll es denn sein? In Bayern gibt es eine Reihe von guten Hotels, in denen ich schon war, aber wenn du zum Beispiel aus Berlin kommst, wirst du wohl kaum extra bis nach Bayern fahren wollen. :)


Ähnliche Beiträge für Erholung- und Wellnessurlaub, Entspannungsforum
Walgesänge bei Erholung vom Alltag?   Vor ein paar Tagen habe ich einen ... - Stressabbau Forum